Regionalliga Südwest: FSV-Remis im Topspiel – OFC erster Verfolger von Freiburg II

04. März 2021 · Top-News · von: RL SW

Ohne Sieger blieb das Topspiel in der Regionalliga Südwest. Verfolger FSV Frankfurt trennte sich in einer Nachholpartie vom 22. Spieltag 2:2 (1:0) von Tabellenführer SC Freiburg II. Damit setzten beide Teams ihre Positivserien fort. Seit zehn Partien (acht Siege, zwei Remis) hat die Mannschaft von FSV-Trainer Thomas Brendel nicht mehr verloren. Die Freiburger sind immerhin seit neun Begegnungen ungeschlagen (sechs Siege, drei Unentschieden).

Foto: getty images

Dank eines Treffers von Kapitän Dominik Nothnagel (33.) waren die Frankfurter mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause gegangen. In der zweiten Hälfte schaltete der Spitzenreiter aber einen Gang höher und drehte die Partie durch Tore von Noah Weißhaupt (72.) und den eingewechselten Emilio Kehrer (82., Foulelfmeter) die Partie. Kurz vor dem Abpfiff war allerdings Arif Güclü (89.) für den FSV zur Stelle und bewahrte die Frankfurter vor der sechsten Saisonniederlage.

Durch das Unentschieden bleibt der Frankfurter Rückstand auf Platz eins bei acht Zählern. Allerdings hat der FSV auch drei Partien weniger als der Tabellenführer bestritten. Die Freiburger U 23 baute ihren Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Kickers Offenbach und dem drittplatzierten TSV Steinbach Haiger auf vier Punkte aus.

Offenbach setzt Siegesserie fort
Die Offenbacher Kickers haben mit einem Sieg in einer Nachholpartie vom 15. Spieltag ihre Chancen im Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest verbessert und sind jetzt erster Verfolger des SC Freiburg II. Die Mannschaft von Trainer Sreto Ristic setzte sich im Duell zweier früherer Bundesligisten beim FC 08 Homburg 2:1 (0:0) durch und hat als Tabellenzweiter nur noch vier Punkte Rückstand auf die U 23 des SC Freiburg.

Davud Tuma (49.) und der eingewechselte Denis Huseinbasic (80.) ließen die Offenbacher über den fünften Dreier in Folge jubeln. Auch im neunten Ligaspiel unter der Regie von Ex-Profi Ristic blieben die Hessen ungeschlagen (sechs Siege, drei Unentschieden).

Für die Homburger glich Daniel Di Gregorio (62., Foulelfmeter) zwischenzeitlich aus. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber nach einer Gelb-Roten Karte gegen Luca Plattenhardt wegen wiederholten Foulspiels (57.) schon in Unterzahl. Nach zuvor zwei Siegen ging der FCH erstmals unter Interimstrainer Joti Stamatopoulos leer aus.

Nachholspiele:
FC 08 Homburg - Kickers Offenbach    1:2
FSV Frankfurt - SC Freiburg II    2:2
SSV Ulm 1846 Fußball - Rot-Weiss Koblenz    1:1