Regionalliga Südwest: FSV Frankfurt verliert in Offenbach, bleibt aber viertklassig

16. Mai 2022 · Top-News · von: mspw/joc

Der FSV Frankfurt brachte sich in Sicherheit, obwohl das Nachbarschaftsduell beim Tabellendritten Kickers Offenbach 0:4 (0:2) verloren ging. Trotz der deutlichen Niederlage war die Erleichterung über den Klassenverbleib beim früheren Zweitligisten groß. Für den OFC steuerte Denis Huseinbasic (26./44./62.) vor 6176 Zuschauer:innen am Bieberer Berg einen Dreierpack bei. Außerdem traf Lucas Hermes (60.). Offenbach beendete die Saison nach dem dritten Sieg in Folge auf dem dritten Tabellenplatz.

Foto: HFV

Ein Höhepunkt steht für den früheren Bundesligisten aber noch auf dem Programm. Am kommenden Samstag, 21. Mai (ab 12.15 Uhr, live in der ARD), sind die Kickers im Rahmen des „Finaltags der Amateure" im Finale des Hessenpokals gegen Ligakonkurrent TSV Steinbach Haiger im Gießener Waldstadion Gast. Der Sieger qualifiziert sich für die ersten Runde des DFB-Pokals.

TSV Steinbach beendet Saison mit Sieg
Auch der TSV Steinbach Haiger geht mit einem Erfolgserlebnis in das Endspiel. Bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim behielt der TSV mit 2:0 (2:0) die Oberhand. Bereits im ersten Durchgang hatten die Gäste mit einem schnellen Doppelschlag durch Tore von Jannes Wulf (27.) und David Nieland (29.) den 20. Saisonsieg in trockene Tücher gebracht.

Nichts zu holen für Gießen in Kassel
Die 2018 Besucher:innen bei der Partie zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem Schlusslicht FC Gießen sahen einen deutlichen 3:0 (1:0)-Heimsieg des ehemaligen Zweitligisten. Bereits in der Anfangsphase ließ Jon Mogge (5./46.) die „Löwen" jubeln und erhöhte zu Beginn des zweiten Durchgangs zum zwischenzeitlichen 2:0. Der Treffer zum Endstand ging auf das Konto des eingewechselten Marcel Fischer (90.).

Zum vierten Mal in Folge blieb Kassel ungeschlagen (drei Siege, ein Unentschieden). Für den FCG war es die achte Niederlage in Folge und das neunte Spiel am Stück ohne Sieg. In diesem Zeitraum markierte Gießen lediglich drei Tore.

38. Spieltag:
1. FSV Mainz 05 II - TSG Balingen    3:2
SV 07 Elversberg - FC 08 Homburg    2:0
Kickers Offenbach - FSV Frankfurt    4:0
SSV Ulm 1846 Fußball - VfB Stuttgart II    3:2
FC Rot-Weiss Koblenz - SG Sonnenhof Großaspach    0:1
TSG Hoffenheim II - TSV Steinbach Haiger    0:2
KSV Hessen Kassel - FC Gießen    3:0
FC-Astoria Walldorf - VfR Aalen    0:2
TSV Schott Mainz - Bahlinger SC    3:0
SPIELFREI    FK Pirmasens    -

Die Torshow des letzten Spieltages.