Regionalliga Südwest: FSV Frankfurt siegt bei Brendel-Comeback

30. September 2021 · Top-News · von: mspw / joc

Der FSV Frankfurt hat im ersten Meisterschaftsspiel der Regionalliga Südwest nach der Trennung von Trainer Angelo Barletta die volle Punktzahl eingefahren. In der Begegnung des zehnten Spieltags behielten die Bornheimer unter der Leitung von Sportdirektor Thomas Brendel 4:0 (0:0) gegen die TSG Balingen die Oberhand. Schon in den beiden zurückliegenden Spielzeiten war Brendel in Doppelfunktion beim FSV tätig.

Foto: getty images

Ivan Franjic (46.), Leonhard von Schrötter (55.), Jake Hirst (57.) stellten früh im zweiten Durchgang die Weichen für den dritten Saisonerfolg. Hirst (80.) legte kurz vor Schluss seinen zweiten Treffer nach. Damit verließen die Frankfurter wegen der besseren Tordifferenz gegenüber dem FK Pirmasens einen möglichen Abstiegsplatz. Die TSG Balingen kassierte die vierte Niederlage aus den zurückliegenden fünf Begegnungen (drei Punkte).

Bittere Überraschung für Offenbach
Einen erneuten Dämpfer musste Kickers Offenbach vor 4100 Besucher*innen im Stadion am heimischen Bieberer Berg hinnehmen. Die Hessen mussten sich auch dem zweiten Mainzer Klub, dem abstiegsbedrohten TSV Schott, überraschend mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Den einzigen Treffer der Begegnung markierte Christian Hahn (54.) für die Mainzer. Für die Mannschaft von Trainer Sascha Meeth war es erst der zweite Sieg in dieser Saison. Zuvor hatte der TSV Schott sechsmal in Folge nicht gewinnen könne (ein Punkt). Der OFC ist jetzt schon sieben Zähler von Rang eins entfernt.

Großaspach und Gießen teilen die Punkte
Keinen Sieger gab es auch in der Begegnung zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem FC Gießen. Das Duell endete 1:1 (0:0). Steven Lewerenz (55.) hatte die Hausherren zu Beginn der zweiten Halbzeit in Führung gebracht. Die Freude währte aber nicht allzu lange, weil Donny Bogicevic (65.) kurz darauf den Rückstand egalisierte. Nach zuvor drei Niederlagen in Folge holte die SGS erstmals wieder einen Zähler.

Kassel unterliegt in Hoffenheim
Einen Sieg gab es für die Bundesligareserve der TSG Hoffenheim. Gegen den KSV Hessen Kassel behielten die Hoffenheimer mit 2:0 (1:0) die Oberhand. Ex-Profi Nick Proschwitz (25., Foulelfmeter) hatte für die TSG die Weichen auf Sieg gestellt. Im zweiten Durchgang brachte Joshua Brenet (58.) den vierten Saisonsieg der TSG in trockene Tücher. Zwar hatte der KSV Hessen Kassel noch die Möglichkeit, wieder in die Partie zu kommen, allerdings scheiterte Jascha Döringer mit einem Foulelfmeter an TSG-Schlussmann Luca Philipp (78.).

10. Spieltag:
FC Rot-Weiss Koblenz - FC-Astoria Walldorf    2:2
FC 08 Homburg - Bahlinger SC    1:0
VfB Stuttgart II - VfR Aalen    1:2
SG Sonnenhof Großaspach - FC Gießen    1:1
TSG Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel    2:0
SSV Ulm 1846 Fußball - 1. FSV Mainz 05 II    0:2
Kickers Offenbach - TSV Schott Mainz    0:1
SV 07 Elversberg - FK Pirmasens    1:0
FSV Frankfurt - TSG Balingen    4:0
TSV Steinbach Haiger    SPIELFREI   

Hier gehts zur Torshow des 10. Spieltages. Das Tor des Tages erzielte Ivan Franjic vom FSV Frankfurt zum 1:0-Führungstreffer gegen die TSG Balingen.