Regionalliga Südwest: FSV Frankfurt mit Positivserie in die Winterpause

12. Dezember 2022 · Top-News · von: Mspw/joc/OFC

Mit einer Positivserie von sieben Punkten aus den zurückliegenden drei Begegnungen verabschiedete sich der FSV Frankfurt in die Winterpause.

Foto: getty images

Beim KSV Hessen Kassel behielt der FSV vor 1589 Besucher:innen im Auestadion mit 3:1 (1:0) die Oberhand. Die Tore für die Frankfurter markierten Jihad Boutakhrit (8.), Leon Müller (76.) und der eingewechselte Jake Hirst (80.). Zu Beginn der zweiten Hälfte traf auf Seiten des KSV Hessen Nils Stendera (49.) zwischenzeitlich zum Ausgleich.

OFC gewinnt zum Jahresabschluss mit 1:0 gegen Koblenz
Im letzten Pflichtspiel des Jahres 2022 gewannen die Offenbacher Kickers mit 1:0 gegen den FC Rot-Weiß Koblenz. Den entscheidenden Treffer erzielte Lucas Hermes.

OFC-Cheftrainer Ersan Parlatan nahm vier Änderungen in der Startelf vor: Jakob Zitzelsberger vertrat den gelbgesperrten Maximilian Rossmann in der Innenverteidigung, zudem spielten Shako Onangolo, Julian Albrecht und Törles Knöll. Das Spiel begann zerfahren, der erste Torschuss gehörte den Gästen. In der Folge entwickelte sich ein zähes und intensives Spiel, die ersten OFC-Chancen nach knapp 25 Minuten: Bei den Schüssen von Christian Derflinger und Björn Jopek war der Koblenzer Schlussmann Carl Leonhard sehenswert zur Stelle. Nach kurzer Drangphase des OFC ging es torlos in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem schönen Freistoß von Jopek, der allerdings knapp links am Tor vorbei ging. Beide Mannschaften neutralisierten sich weiterhin, echte Torgefahr kam nur selten auf. Der OFC reagierte und brachte Lucas Hermes und Dejan Bozic für Albrecht und Knöll sowie Phillip Hosiner und Rafael Garcia für Onangolo und Saric. Die bis dahin beste Chance des Spiels dann in der 80. Minute: Jakob Lemmer setzte sich stark an der Grundlinie durch und legte auf Bozic zurück. Leonhard und Weidenbach klärten allerdings im Verbund auf der Linie. Nur eine Minute später dann doch noch die Führung für den OFC: Hermes eroberte den Ball, setzte zum Solo an, umkurvte den Keeper und schloss cool zum 1:0 ab. In der Folge boten sich noch einige Umschaltsituationen für den OFC, am Ergebnis veränderte sich aber nichts mehr.

Mainz und Fulda teilen die Punkte
Keinen Sieger gab es in der Begegnung zwischen der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 und Aufsteiger SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Am Ende trennten sich die beiden Teams 1:1 (0:1). Den besseren Start in die Partie hatten dabei die Gäste aus Fulda erwischt, die durch den Treffer von Moritz Reinhard (29.) in Führung gingen. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte aber der Mainzer Lasse Wilhelm (50.) den Rückstand egalisieren. Allerdings blieb der FSV bereits zum sechsten Mal hintereinander sieglos.

20. Spieltag:
FC-Astoria Walldorf - TSG Hoffenheim II     0:1
1. FSV Mainz 05 II - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz    1:1
KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt    1:3
Kickers Offenbach - FC Rot-Weiss Koblenz     1:0
VfB Stuttgart II - VfR Wormatia Worms     6:1
SSV Ulm 1846 Fußball - SV Eintracht Trier    2:0
TSG Balingen - VfR Aalen     4:2
FC 08 Homburg - SGV Freiberg     5:1
TSV Steinbach Haiger - Bahlinger SC     abgesagt

Die Tore des 20. Spieltages sehen Sie hier.