Regionalliga Südwest: FSV Frankfurt erste Niederlage der neuen Saison

15. August 2019 · Top-News · von: TP

Am vierten Spieltag stand für den FSV Frankfurt die Partie beim 1. FC Saarbrücken an. Der Favorit aus Saarbrücken blieb seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Spiel mit 3:0.

FSV Frankfurt mit erster Niederlage der Saison. [Ralf Hasselberg]

In der ersten Halbzeit war es eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften ließen wenig zu spielten dennoch ansehnlichen Fußball. Dementsprechend gingen die Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeit. Durch einen Foulelfmeter gingen die Gäste mit 1:0 in Führung und erspielten sich daraufhin immer mehr Torchancen. Folglich fielen zwei weitere Tore und das Spiel endete somit mit 3:0 für den FC Saarbrücken. „Wir müssen heute mit der Niederlage leben. Trotzdem muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Wir haben das Spiel sehr ausgeglichen gestalten können, haben das Spiel dann auch gut im Griff gehabt, konnten uns aber nicht richtig durchsetzen“, sagte FSV Frankfurt Trainer Thomas Brendel nach dem Spiel.


OFC dreht Partie in Bahlingen

Die Offenbacher Kickers reisten am gestrigen Mittwoch zum Aufsteiger SC Bahlingen und blieben auch im vierten Saisonspiel ungeschlagen. Zunächst war es eine schwere Partie für die Offenbacher, denn die Bahlinger gingen früh mit 1:0 in Führung. Kickers-Keeper Dominik Draband parierte außerdem einen Elfmeter. In der zweiten Halbzeit verbesserte sich die Vorstellung des OFC. Mit einer kämpferischen Leistung konnten die Kickers aus Offenbach die Partie noch mit 2:1 gewinnen.