Regionalliga Südwest: FSV Frankfurt beendet Mainzer Auswärtsserie

06. Oktober 2022 · Top-News · von: mspw / joc

Der FSV Frankfurt hat in der Regionalliga Südwest für eine Saison-Premiere gesorgt. Dem Team von Trainer Tim Görner gelang es mit dem 2:1 (1:1) in der Nachholpartie des 9. Spieltags als erste Mannschaft, in einem Heimspiel gegen die Bundesligareserve des 1. FSV Mainz 05 zu punkten. Die Mainzer Zweitvertretung hatte zuvor jedes der vier Spiele in der Fremde für sich entscheiden können.

Foto: getty images

Auch in Frankfurt gingen die Mainzer vor 1018 Zuschauer:innen durch Alessio Curci (38.) zunächst in Führung. Zuvor hatte Kaito Mizuta (29.) schon einen Foulelfmeter am Tor vorbeigeschossen. Cas Peters (41.) gelang noch vor der Pause der Ausgleich.

In der Schlussphase verpasste es Leon Müller (80.) vorerst, mit einem Foulelfmeter die Partie zu drehen. Mainz-Torhüter Tristan Mohn war zur Stelle. Nachdem bei den Gästen Kaito Mizuta (86.) wegen eines Foulspiels die Gelb-Rote Karte kassiert hatte, sorgte aber der eingewechselte Jihad Boutakhrit (90.+3) in der Nachspielzeit noch für den Frankfurter Erfolg.