Regionalliga Südwest: Bytyqi lässt Steinbach Haiger spät jubeln

16. September 2021 · Top-News · von: mspw / joc

Der TSV Steinbach Haiger hatte späten Grund zum Jubeln: Die Mannschaft von Trainer Adrian Alipour setzte sich 1:0 (0:0) bei der TSG Balingen durch. Der eingewechselte Enis Bytyqi (89.) sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß für den vierten Sieg in Folge. Die Tabellenspitze ist dadurch nur noch einen Punkt entfernt. Die TSG Balingen ging dagegen zum vierten Mal in sechs Begegnungen leer aus und befindet sich auf dem vorletzten Platz (vier Punkte).

Foto: HFV

Kickers Offenbach holt Punkt in Unterzahl
Keinen Sieger und keine Tore gab es in der Begegnung zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem Meisterschaftskandidaten Kickers Offenbach. Das hessische Duell endete vor 3102 Zuschauer*innen 0:0. Allerdings mussten die Kickers einen Großteil der Begegnung in Unterzahl bestreiten. Wegen wiederholten Foulspiels hatte der Offenbacher Osarenren Okungbowa die Gelb Rote Karte gesehen (40.). Dennoch brachten die Kickers den Punktgewinn über die Zeit. In der Tabelle hat der von Sreto Ristic trainierte OFC vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Mainz 05 II, aber auch ein Spiel weniger absolviert. Für den KSV war es das zweite Unentschieden in Serie.

VfR Aalen beendet Niederlagenserie gegen Gießen
Nach drei vergeblichen Anläufen (drei Niederlagen) hat der VfR Aalen seinen Negativlauf beendet und hat den zweiten Saisonsieg eingefahren. Gegen den direkten Konkurrenten im Rennen um den Klassenverbleib, dem FC Gießen, gewann der VfR 1:0 (0:0) und verließ den letzten Tabellenplatz. Das einzige Tor der Begegnung vor 1043 Besucher*innen ging auf das Konto von Benjamin Kindsvater (79.). Gießen konnte den Aufwind vom jüngsten Sieg gegen die TSG Balingen (3:1) nicht fortsetzen.

FSV Frankfurt feiert knappen Sieg in Mainz
Den zweiten Dreier in dieser Saison fuhr auch der FSV Frankfurt ein. Beim neuen Schlusslicht TSV Schott Mainz behielten die Frankfurter 1:0 (0:0) die Oberhand. Schon früh mussten die Mainzer einen Rückschlag hinnehmen, als Lars Hermann wegen einer Notbremse die Rote Karte sah (18.). In Unterzahl konnte der TSV das Unentschieden zwar lange Zeit halten, doch in der Schlussphase war Ihab Darwiche (78.) für die Gäste zur Stelle. Für die Hausherren war es die vierte Niederlage in Folge.

7. Spieltag:

1. FSV Mainz 05 II - FC 08 Homburg    1:2
KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach    0:0
TSV Schott Mainz - FSV Frankfurt    0:1
FC-Astoria Walldorf - SV 07 Elversberg    0:2
TSG Hoffenheim II - SSV Ulm 1846 Fußball    1:2
VfR Aalen - FC Gießen    1:0
Bahlinger SC - SG Sonnenhof Großaspach    1:0
FK Pirmasens - VfB Stuttgart II    2:3
TSG Balingen - TSV Steinbach Haiger    0:1
SPIELFREI FC Rot-Weiss Koblenz    -

Hier sehen Sie die Tore des Spieltages.