Regionalliga Südwest: Bozic trifft für OFC zum Sieg

13. September 2021 · Top-News · von: mspw / joc

In der Regionalliga Südwest meldete sich der Traditionsverein Kickers Offenbach nach zuvor zwei Spielen ohne Dreier (ein Punkt) mit einem Heimsieg zurück. Vor 4606 Zuschauer*innen setzte sich der OFC am 6. Spieltag gegen die Zweitvertretung der TSG Hoffenheim 1:0 (1:0) durch.

Foto: HFV

Der einzige Treffer für die Hausherren ging auf das Konto von Dejan Bozic (25.). Für den Angreifer, der im Sommer vom Drittligisten SV Meppen nach Offenbach wechselte, war es das vierte Tor in der noch jungen Spielzeit. Mit jetzt zehn Punkten auf dem Konto verbesserten sich die Offenbacher auf den sechsten Tabellenplatz. Für die Hoffenheimer war es die zweite Niederlage am Stück. Seit drei Begegnungen wartet die Mannschaft von TSG-Trainer Kai Herdling auf einen Sieg.

Mainzer Zweitvertretung verteidigt beim FSV Frankfurt die Tabellenführung
Spitzenreiter bleibt die U23 des 1.FSV Mainz 05. Im Gastspiel beim früheren Zweitligisten FSV Frankfurt behielten die Mainzer 2:1 (1:0) die Oberhand. Bereits früh stellte Paul Nebel, der in dieser Saison bereits in der Startformation der Bundesliga-Mannschaft stand, (4.) vor 1089 Besucher*innen die Weichen für die "Nullfünfer" auf Sieg. Im zweiten Durchgang konnte der Frankfurter Ivan Franjic (60.) den Rückstand zwischenzeitlich egalisieren. In der Schlussphase brachte dann aber Romario Rösch (76.) den Auswärtssieg endgültig in trockene Tücher.

Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel (eine Niederlage) hält die Bundesliga-Reserve der Mainzer den Abstand auf Großaspach auf zwei Zähler. Der FSV Frankfurt dagegen rangiert nach der vierten Saisonniederlage auf einem Abstiegsplatz (Rang 17).

TSV Steinbach Haiger gewinnt im Gleichschritt
Punktgleich mit den Ulmern ist weiterhin der viertplatzierte TSV Steinbach Haiger. Dem Team von Trainer Adrian Alipour gelang mit dem 3:1 (1:0) gegen den Bahlinger SC ebenfalls der dritte Sieg nacheinander. Dennis Chessa (45.) sowie die eingewechselten Serhat Ilhan (66.) und Enis Bytyqi (83., Foulelfmeter) waren für die Tore verantwortlich. Santiago Fischer (83.) konnte mit seinem Treffer die erste Saisonniederlage des mit zehn Punkten ebenfalls sehr gut gestarteten Bahlinger SC nicht verhindern.

SV Elversberg lässt gegen Kassel Punkte liegen
Über ein 0:0 gegen den KSV Hessen Kassel kam die ambitionierte SV 07 Elversberg nicht hinaus. Den Gästen aus Kassel gelang somit vor 1.125 Zuschauer*innen der erste Zähler in der Fremde. Vizemeister SV 07 Elversberg rangiert mit sieben Zählern aus fünf Partien als Tabellenelfter einen Punkt hinter dem KSV, der allerdings eine Partie mehr absolviert hat.

3:1! FC Gießen beendet Niederlagenserie
Nach vier Niederlagen ohne eigenen Torerfolg durfte sich der FC Gießen wieder über Punkte freuen. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Daniyel Cimen behielt gegen die TSG Balingen 3:1 (0:1) die Oberhand. Dabei waren die Gastgeber durch den Treffer von Simon Klostermann (17.) zunächst in Rückstand geraten. Donny Bogicevic (48.), der eingewechselte Giuseppe Burgio (49.) und Nikola Trkulja (80.) drehten aber noch die Partie.

6. Spieltag:
FC 08 Homburg - FC-Astoria Walldorf    3:2
FSV Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 II    1:2
Kickers Offenbach - TSG Hoffenheim II    1:0
TSV Steinbach Haiger - Bahlinger SC    3:1
FC Gießen - TSG Balingen    3:1
SSV Ulm 1846 Fußball - FC Rot-Weiss Koblenz    1:0
SV 07 Elversberg - KSV Hessen Kassel    0:0
VfB Stuttgart II - TSV Schott Mainz    4:2
SG Sonnenhof Großaspach - FK Pirmasens    3:1
SSV Ulm 1846 Fußball    SPIELFREI    -

Die Tore des Spieltages sehen Sie hier.