Regionalliga Südwest: Alzenau verpasst Anschluss nach oben

16. Oktober 2020 · Top-News · von: RL SW

Nach dem 0:3 im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest beim ehemaligen Bundesligisten Kickers Offenbach ist der FC Bayern Alzenau ein weiteres Mal ohne Punkte geblieben. Die Mannschaft von Trainer Artur Lemm unterlag in der Nachholpartie des 6. Spieltags 1:2 (1:1) beim Bahlinger SC.

Foto: HFV

Ein Doppelpack von Santiago Fischer (15./61.) sicherte dem Gastgeber den zweiten Sieg nacheinander und somit wichtige Punkte im Rennen um den Klassenverbleib. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Jihad Boutakhrit (30.) reichte dem FC Bayern Alzenau nicht, um den Abstand zur Spitzengruppe zu verkürzen. Der Tabellenführer TSV Steinbach Haiger ist weiterhin sechs Zähler entfernt.

FC Gießen dreht Partie in Walldorf
Comeback-Qualitäten hat der FC Gießen bewiesen. Die Mannschaft von Trainer Daniyel Cimen setzte sich in einer Nachholbegegnung vom 5. Spieltag trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands noch 2:1 (1:1) beim FC-Astoria Walldorf durch. Guiseppe Burgio (16.) hatte den FC-Astoria zunächst in Führung gebracht. Max Müller (22., Eigentor) und Nikola Trkulja (86.) drehten aber noch die Partie. Walldorfs Nicolai Groß (72.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Nachholspiele vom 14.10.20:

Bahlinger SC    FC Bayern Alzenau    3:1
Rot-Weiß Koblenz    VfB Stuttgart II    1:0
FC-Astoria Walldorf    FC Gießen    1:2