Ex-Bundesligist FC 08 Homburg baute am 10. Spieltag in der Regionalliga Südwest seine Erfolgsserien weiter aus. Nach dem 1:0-Auswärtserfolg beim Aufsteiger 1. Göppinger SV sind die Saarländer seit neun Partien ungeschlagen und seit vier Spielen ohne Punktverlust. Auf immerhin acht Begegnungen ohne Niederlage und drei Dreier nacheinander kommt der FSV Frankfurt, der nach dem 1:0-Heimsieg gegen die U23 des 1. FSV Mainz 05 noch zwei Punkte mehr auf dem Konto hat als die Saarländer. Boden auf die Tabellenspitze verloren der SC Freiburg II (0:0 beim FC Giessen) und Vizemeister Stuttgarter Kickers (2:2 beim SGV Freiberg Fußball). Weiterhin im Aufwärtstrend befindet sich der TSV Steinbach Haiger (3:1 gegen Eintracht Frankfurt II). Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz kam beim Bahlinger SC (1:0) zum ersten Erfolg unter der Regie seines neuen Trainers Daniyel Cimen. Der FC-Astoria Walldorf und der FC 08 Villingen (1:1) trennten sich dagegen ohne Sieger.
Nach dem 1:0-Heimsieg des FSV Frankfurt gegen die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 am Samstag zog Kickers Offenbach einen Tag später im Titelrennen der Regionalliga Südwest erfolgreich nach. Der OFC ist dank des 6:2 (4:0) gegen den KSV Hessen Kassel auch nach dem 10. Spieltag Tabellenführer. Das Team von Trainer Christian Neidhart verschaffte sich im Vergleich zu den punktgleichen Frankfurtern auch bei der ohnehin schon besseren Tordifferenz einen noch größeren Vorteil von inzwischen 13 Treffern.
Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.
TSV Steinbach Haiger - Eintracht Frankfurt II 3:1 (2:0)
Einen Blitzstart legte der TSV Steinbach Haiger beim 3:1 (2:0) gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt hin. Vincent Schwab (5.) erzielte schon in der Anfangsphase vor 1.100 Zuschauer*innen am Haarwasen den 1:0-Führungstreffer. Die beiden weiteren TSV-Tore in diesem hessischen Duell markierte Justin Steinkötter (45.+1/76.), der damit schon fünf Saisontreffer auf dem Konto hat. Für die Eintracht konnte Kaan Inanoglu (75.) nur zwischenzeitlich verkürzen. Der TSV Steinbach Haiger rückte mit dem dritten Dreier in Serie auf den achten Tabellenplatz vor.
FC Gießen - SC Freiburg II 0:0
Keinen Sieger gab es beim torlosen 0:0 zwischen dem FC Gießen und dem SC Freiburg II. Die Gäste aus dem Breisgau mussten sich nach zuvor zwei Siegen erstmals wieder mit einem Unentschieden zufriedengeben und sind jetzt drei Punkte von der Tabellenspitze entfernt. Die Gastgeber blieben zum vierten Mal in Folge ohne Dreier und warten weiter auf den ersten Sieg unter der Regie von Spielertrainer Michael Fink. Immerhin ließen die Hessen in der Schlussphase auch nach der Gelb-Roten Karte für Tolga Duran (wiederholtes Foulspiel/89.) in Unterzahl nichts mehr anbrennen.
Bahlinger SC - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 0:1 (0:1)
Die "Remis-Könige" von der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (bereits sechs Unentschieden) verließen erstmals seit der Amtsübernahme ihres neuen Trainers Daniyel Cimen den Platz als Gewinner. Durch den 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim Bahlinger SC setzten sich die Hessen ein wenig von der Gefahrenzone der Liga ab. Den Treffer des Tages erzielte Patrick Schaaf (24.). Nur wenig später hatte Marius Köhl die große Chance, den Vorsprung auszubauen, scheiterte jedoch mit einem Foulelfmeter gleich zweimal (beim ersten Versuch und dann auch noch bei der Wiederholung) an BSC-Schlussmann Benedikt Grawe (30.). Bitter für den Bahlinger Torhüter: In der zweiten Halbzeit wurde er nach einer Notbremse (67.) mit der Roten Karte vom Platz gestellt. Nach vier Niederlagen in Serie und nur einem Punkt aus den letzten sechs Partien belegt das Team von Trainer Dennis Bührer den vorletzten Platz.
FSV Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 II 1:0 (0:0)
Der FSV Frankfurt präsentiert sich weiterhin in ausgezeichneter Verfassung. Beim 1:0 (0:0) gegen die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 machte Cas Peters (65.) vor 1.390 Fans den dritten Sieg in Folge perfekt. Für den 31-jährigen Niederländer war es bereits der fünfte Saisontreffer. Seit dem 0:5 am 2. Spieltag bei Kickers Offenbach hat das Team von FSV-Trainer Tim Görner nicht mehr verloren und aus acht Spielen 20 von 24 möglichen Punkten geholt. Die Mainzer gingen nach zuvor zwei Siegen erstmals wieder leer aus.
Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel 6:2 (4:0)
Kickers Offenbach fand unmittelbar nach der ersten Saisonniederlage (2:4 bei der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05) zurück in die Spur und behauptete die Tabellenführung auf eindrucksvolle Art und Weise. Der frühere Bundesligist ließ dem KSV Hessen Kassel beim 6:2 (4:0) im hessischen Duell keine Chance. Der Vorteil in der Tordifferenz gegenüber dem punktgleichen FSV Frankfurt ist damit auf 13 Treffer angewachsen.
Boubacar Barry (2.), Doppel-Torschütze Ron Berlinski (25./33.) und Dimitrij Nazarov (28.) sorgten vor 7.529 Fans am Bieberer Berg bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. Kapitän Marc Wachs (57.) und der eingewechselte Stephan Mensah (59.) schraubten den Spielstand weiter nach oben. Der frühere OFC-Angreifer Benjamin Hadzic (86.) und der eingewechselte Elias Liesche Prieto (87.) verhinderten mit ihren Treffern, dass die Offenbacher den höchsten Saisonerfolg des FC 08 Homburg gegen den FC 08 Villingen (6:0) vom 8. Spieltag einstellen. Der KSV Hessen Kassel kassierte bereits die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Partien.
10. Spieltag:
TSG Hoffenheim II - SV Eintracht-Trier 3:0
TSV Steinbach Haiger - Eintracht Frankfurt II 3:1
1. Göppinger SV - FC 08 Homburg 0:1
FC-Astoria Walldorf - FC 08 Villingen 1:1
FC Gießen - SC Freiburg II 0:0
Bahlinger SC - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 0:1
SGV Freiberg Fußball - SV Stuttgarter Kickers 2:2
FSV Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 II 1:0
Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel 6:2
Regionalliga Südwest: 6:2 gegen Kassel - OFC behauptet Tabellenführung
30. September 2024
·
Top-News
·