Rasenpflege der Firma Schmitt Sportplatzbau im Sporthotel Grünberg

02. November 2022 · Sponsoring · von: Schmitt Sportplatzbau

Als kompetenter Partner im Sportplatzbau sorgen wir für die beste Pflege Ihres Sportrasens. Auch auf den Plätzen des Sporthotels Grünberg ist es stets unser Ziel die optimale Bespielbarkeit der Rasenplätze zu gewährleisten. Bei unserer Herbstpflege wurden wir von dem Filmteam des HFV begleitet.

Rasenpflege mit Schmitt Sportplatzbau [Foto: Schmitt Sportplatzbau]

Grün, dicht, eben, gesund und widerstandsfähig muss ein Sportrasen für den Fußballsport sein. Alle Pflegemaßnahmen werden hierbei stets an die Gegebenheiten des Platzes und äußere Einflüsse, wie die Witterung oder die Nutzungsintensität, angepasst.

Unser Tipp an die Vereine des HFV:
Bei der Herbstpflege ist es besonders wichtig, das Laub von den Rasenplätzen zu entfernen: dies beugt Rasenkrankheiten vor. Wir empfehlen darüber hinaus den Platz zu striegeln, um den Rasenfilz abzubauen und gegebenenfalls Moos und Unkräuter zu entfernen. Außerdem sollte eine Tiefenlockerung, mit Besandung, durchgeführt werden. Der Boden wird belüftet und der Wasserablauf verbessert.

Bei unserem Herbstpflegegang auf den Rasenplätzen des Sporthotels in Grünberg wurden wir von dem Filmteam des HFV begleitet.


Unsere langjährige Erfahrung für Ihren Rasen
Seit Ende dem der 70er Jahre ist der Name Schmitt ein fester Begriff unter Deutschlands Sportplatzexperten. Seither wurden über 1400 Sportplätze gebaut, saniert oder regeneriert. Die Schmitt Sportplatzbau GmbH verfügt heute über drei Standorte in Deutschland, darunter zwei in Hessen: Langgöns und Frankfurt. Unser Leistungsspektrum reicht vom Neubau und Umbau von Sportplätzen, über die Sanierung und Renovation bis hin zur Pflege.