Rainer Grammann höchst geehrt

30. November 2022 · Allgemein · von: Volker schulteis

In den ehrwürdigen Räumlichkeiten des Wiesbadener Casino wurde vor kurzem Schlüchterns Ehrenkreisfußballwart (EKFW) Rainer Grammann mit der Sportplakette des Landes Hessen ausgezeichnet. Er erhielt die höchste sportliche Auszeichnung, die das Land Hessen vergeben kann, aus den Händen von Innen- und Sportminister Peter Beuth. Mit dieser hohen Ehrung wurde Grammanns jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement für den Sport und hierbei insbesondere für den Fußball gewürdigt. Auch für sein Wirken in anderen Bereichen wie zum Beispiel der Kommunalpolitik und der Kirche hat der 78-jährige schon viele Ehrungen erhalten. Über die Auszeichnung und das besondere Ambiente sagt Rainer Grammann, der als Vorsitzender des HFV-Ehrenrates auch aktuell noch dem Verbandsvorstand angehört, selbst: „Es war ein toller Abend in einem würde- und stilvollen Rahmen, den ich sehr zu schätzen weiß.“ Mit der Verleihung der bronzefarbenen Sportplakette des Landes Hessen haben die Ehrungen in Dank und Anerkennung des langjährigen bürgerschaftlichen Engagements von Rainer Grammann nunmehr einen bisherigen Höhepunkt erreicht.                     

Volker Schulteis

 Foto: Privat