Die Finale im Kreispokal 2021/2022 stehen fest

19. Juli 2021 · Allgemein · von: Petro Acebes, Klaus-Dieter Hofmann

Im Fußball-Kreispokal Frankfurt stehen Finalteilnehmer fest.

Mit dem FV 1920 Ffm.-Hausen und dem FC Kalbach haben 2 Kreisoberligisten das Endspiel erreicht, dass am Sonntag, dem 25. Juli 2021 um 15:00 Uhr auf der Sportanlage Nord (Hügelstraße 30) stattfindet. Der FV Hausen setzte sich in einem spannenden Spiel erst in den Schlussminuten gegen die Spvgg. Griesheim mit 2:1 durch. Die Griesheimer Führung durch Alexandr Railean in der 39. Minute fiel etwas überraschend, als er einen Rückpass der Hausener zum 0:1 nutzte. Zuvor hatte Nuno Pires Lopes (13.) auf der anderen Seite nur den Pfosten getroffen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, dass die Hausener erst in den Schlussminuten für sich entscheiden konnten. In der 74. Minute wurde ein Griesheimer Spieler wegen eine rüden Fouls der Platzes verwiesen. Die Hausener Chancen häuften sich nun, aber Sina Shakouri traf in der 81. Minute nur den Pfosten. Als sich die Griesheimer in der 84. Minute durch eine 10 Minuten Zeitstrafe nochmals schwächten, konnten Karim Bökenkamp per Kopfball  (90.) und Sina Shakouri (92.) das Spiel zugunsten des FV Hausen drehen.

Der FC Kalbach, der mit Germania Enkheim auf einen A-Ligisten traf, konnte sich dem Ergebnis nach klar mit 3:0 durchsetzen. Die engagierten Enkheimer machten es den Kalbachern jedoch nicht leicht, sodass bei Kalbach eine geschlossen gute Mannschaftsleistung notwendig war. Die Tore erzielten Enno Lang (21.) und Achraf Gara Ali (37. und 49.).

Im SoMa-Pokal stehen sich mit der Spvvg. Oberrad 05 und FC Germania Ginnheim 08 die zwei nach der abgebrochenen Saison 2020/2021 führenden Mannschaften der SoMa-Runde gegenüber. Die Oberräder setzen sich klar mit 4:0 gegen den FC Tempo durch. Auch der SV Viktoria Preußen 07 hatte beim 2:9 gegen Ginnheim keine Chance.

Bitburger Kreispokal 2020/2021

Bitburger SoMa-Kreispokal 2020/2021

Berichte vom Viertelfinale

Tore en masse gab es am Sonntag in den Viertelfinalspielen des Frankfurter Kreispokals zu sehen. 34 Treffer wurden in den vier Begegnungen markiert. Mit der FG Seckbach verabschiedete sich auch der letzte verbliebene Gruppenligist aus dem Wettbewerb, nachdem im Achtelfinale schon die letzten Verbandsligisten ausgeschieden waren. Mit 4:6 nach Verlängerung hatten die Seckbacher bei der Spvgg. 02 Griesheim das Nachsehen. Ebenfalls zehn Tore fielen an der Wilhelm-Epstein-Straße im KOL-Duell zwischen dem FC Kosova und dem FC Kalbach, das die Gäste mit 6:4 für sich entschieden. Pokalschreck Germania Enkheim schaffte die nächste Überraschung: Der A-Ligist bezwang Kreisoberligist FC Posavina deutlich mit 5:2. Fast wäre auch die SG Harheim ins Halbfinale eingezogen, musste sich aber nach tollen Kampf dem FV Hausen mit 3:4 geschlagen geben. Damit stehen drei Kreisoberligisten und ein A-Ligist in der Runde der letzten vier und es steht fest, dass der Frankfurter Vertreter im Hessenpokal-Wettbewerb 2021/22 aus der Kreisebene kommen wird.

Das Halbfinale am Sonntag, 18. Juli 2021 um 15:00 Uhr:


FV 1920 Hausen – Spvgg. 02 Griesheim
Germania Enkheim – FC Kalbach

Die Ergebnisse im SoMa-Kreispokal vom 10.07.2021:

Spvgg. Oberrad 05 - FC Croatia Ffm 3:0 kampflos für Oberrad

FC Tempo Ffm - TSKV Türkgücü Ffm 3:0 kampflos für Tempo

SV Viktoria Preußen 07 - SG Concordia Eschersheim 7:5 nach Elfmeterschießen, 4:4 nach 90 Minuten

SG Bornheim/Grünweiß - FC Germania Ginnheim 3:6

Im SoMa-Kreispokal stehen sich nach dem Viertelfinale die Spvgg. Oberrad und der FC Tempo, sowie SV Viktoria Preußen und Germania Ginnheim gegenüber. Die Spiele finden am 17.07.2021 statt.