Pokalfinale im Fußballkreis Schlüchtern war das Amateurspiel des Monats Mai

22. Mai 2018 · Kreis Schlüchtern · von: Harald Maienschein

Im diesjährigen Krombacher-Kreispokalendspiel standen sich die beiden Kreisoberligisten SG Kressenbach/Ulmbach und FV Steinau gegenüber. Das in Schlüchtern ausgetragene Finale endete mit einem deutlichen Erfolg von 5:0 für die Spieler von Kressenbach/Ulmbach. Die zudem ersatzgeschwächte Steinauer Mannschaft zeigte eine schwache Leistung gegen das engagierte und spielstarke Team von Spielertrainer Tim Mulfinger. Dieser und Manuel Nsowah erzielten je einen Treffer, für die restlichen drei Tore sorgte der überragende Patrick Müller II. Die besten Steinauer Chancen hatte Christoph Müller in der ersten Halbzeit mit zwei direkten Freistößen, die von Keeper Sven Hergenröder allerdings hervorragend abgewehrt wurden. Das vor rund 450 Zuschauern ausgetragene Endspiel war bereits das zweite "HFV-Amateurspiel des Monats", welches in den Fußballkreis Schlüchtern vergeben wurde. Das von Rainer Kvitta und Oliver Müller aufgezeichnete Spiel kann in Form einer Zusammenfassung nunmehr auch im Internet angesehen werden. Der ebenso wie Krombacher-Repräsentant Ulli Flügel und die beiden Trainer nach dem Spiel interviewte Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer zeigte sich sehr zufrieden von der Veranstaltung sowie dem großen Zuschauerinteresse und sprach somit von einem rundum gelungenen Pokalabend.   Bilder und Text:  Volker Schulteis

 

Fußballwart Dietmar Pfeiffer, Pokalspielleiter Harald Maienschein, Patrick Müller I und II von Pokalgewinner SG Kressenbach/Ulmbach, Florian Lauer (FV Steinau), Ulli Flügel von der Krombacher-Brauerei sowie dem aus Carlos Stein, Sebastian Betz und Faruk Koc bestehenden Schiedsrichtergespann

 

Neuer Krombacher-Kreispokalsieger wurde erstmals die SG Kressenbach/Ulmbach (in roten Trikots), hier zusammen mit Endspielgegner FV Steinau und (von rechts) Pokalspielleiter Harald Maienschein, Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer, dem aus Faruk Koc, Sebastian Betz und Carlos Stein bestehenden Schiedsrichtergespann sowie Krombacher-Repräsentant Ulli Flügel (ganz links).

Nach dem Finale interviewt Rainer Kvitta den Krombacher-Repräsentanten Ulli Flügel und Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer.