Opel Rüsselsheim und Eintracht Frankfurt kämpfen um Hessenpokal

01. September 2020 · Top-News · von: HM

Da Eintracht Frankfurt mit der 1. Mannschaft bereits für den DFB-Pokal 20/21 qualifiziert ist, steht Hessenpokal-Finalteilnehmer Opel Rüsselsheim als weiterer Vertreter für den Hessischen Fußball-Verband im DFB-Pokal fest. Am 26./27. September trifft die Mannschaft auf den 1. FC Nürnberg.

Doch im Hessenpokalfinale am Sonntag, den 6. September geht es für die Rüsselsheimerinnen gegen Eintracht Frankfurt IV um die begehrte Trophäe. Die Partie wird um 11 Uhr im Stadion Wetzlar angepfiffen.

Der Weg ins Finale:
Am 29. und 30. August fanden die beiden Vorrunden-Turniere zum Frauen-Hessenpokal 2019/20 im Stadion Hessen Wetzlar statt. Am ersten Turniertag traten die Regionalligisten Hessen Wetzlar und TSV Jahn Calden sowie die Hessenligisten SV Gläserzell und Opel Rüsselsheim im Modus jeder-gegen-jeden gegeneinander an. Spannend blieb es bis zur letzten Minute, denn je nach Ausgang der Partie konnten sich noch drei Mannschaften den Gruppensieg sichern. Mit einem knappen 1:0-Sieg über Hessen Wetzlar setzte sich schlussendlich Hessenligist Opel Rüsselheim durch.
Am zweiten Turniertag wurde Regionalligist und Titelverteidiger Eintracht Frankfurt seiner Favoritenrolle gerecht und behielt gegen die Hessenligisten TSG Lütter und KSV Hessen Kassel die Oberhand.