Offenbacher Altfußballer werden 30

05. November 2012 · Sonstiges · von: Wilfried Klügl

Die Altfußballer der Stadt und des Kreises Offenbach/Main konnten am Samstag, 27. Oktober 2012, ihr 30-jähriges Jubiläum feiern. Bei der Begrüßung im sehr gut besuchten Bürgerhaus in Rumpenheim durch Obmann Wilfried Klügl konnten auch einige Ehrengäste Willkommen geheißen werden, darunter den Landesbeauftragten der Altfußballer im HFV, Horst Jendrasch, der Leiter des Referats Ehrenamt, Reinhard Knecht, der Rechtswart des Kreises Offenbach, als Vertreter des Kreisfußballausschusses, Jörg Wagner, sowie der Kreisschiedsrichter-Obmann Volker Geupel.

Wilfried Klügl bedankte sich im Namen des Vorstandes bei allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern, sowie bei den Mitgliedern für die 30-jährige Unterstützung und Treue in all den Jahren. Denn ohne seine Mitglieder wären die Altfußballer nicht das, was sie heute sind. Anschließend  übergab er  das Wort an den ehemaligen Bezirks-Fußballwart Richard Stock, der eine  humorvolle und inhaltvolle Laudatio hielt. Danach folgten die Ehrungen der langjährigen Mitglieder: 14 x 10 Jahre, 11 x 20 Jahre und 12 Gründungsmitglieder für 30 Jahre. Reinhard Knecht überreichte an alle Geehrten ein Präsent der Stadt Offenbach.

Nach den Ehrungen ging es zum gemütlichen Teil über, der von der Kapelle Metronom  gestaltet wurde. Die Show-Einlagen und „Oldis“ der Kappelle wurden von den Altfußballern mit viel Begeisterung und Applaus aufgenommen. Zu guter Musik schwangen die Altfußballer, auch im gesetzten Alter, noch kräftig  mit viel Freude das Tanzbein.

Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt der orientalischen Tanzgruppe Tamara Henna vom Tanzsportzentrum Heusenstamm. Alle Gäste dieses Abends waren von den Aufführungen der Tänzerinnen hellauf begeistert. Nicht zu vergessen sei das reichlich, mit vielen Köstlichkeiten, gedeckte Buffet, das die Küchenmannschaft des Bürgerhauses Rumpenheim für die Altfußballer servierte. Am Ende des Jubiläumsfestes waren alle Anwesenden sich einig, dass sie einen wunderschönen Abend erleben durften und bedankten sich beim Vorstand für das gelungene Fest.