OFC fährt 3:0-Sieg ein – SGE spielt 3:3 und fühlt sich dennoch wie ein Sieger

27. September 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Offenbachs Vogler feiert das 2:0, Foto: Hartenfelser/a2bildagentur

Die Englische Woche ist in vollem Gang und auch fünf Mannschaften des Hessischen Fußball-Verbandes sorgten für grandiose Spiele, gute Stimmung und tolle Tore. Während Kickers Offenbach am Mittwoch, 26. September 2012, einen Dreier gegen die Stuttgarter Kickers holten, kam die Eintracht nur einen Zähler, der aber gefeiert wurde, wie ein Sieg. Der FSV und Darmstadt 98 mussten Niederlagen einstecken, während Wehen Wiesbaden 1:1 in Halle spielte.

Eine atemberaubende Stimmung herrschte am Dienstag, 25. September 2012, als Schiedsrichter  Florian Meyer nach etwas mehr als 90 Minuten abpfiff und die Eintracht das fünfte Bundesligaspiel in Folge ungeschlagen beendete. Nach einem 2:0-Rückstand drehte das Team von Armin Veh auf und schaffte in kürzester Zeit den Ausgleich. Das Stadion bebte, zumal die SGE auch nach der erneuten Führung von Dortmund nachlegte und schließlich durch Anderson in der 73. Minute zum 3:3-Endstand traf. Einmal mehr überzeugte die Mannschaft durch ihre Spielstärke und ihren Siegeswillen, der für die kommenden Spiele hoffen lässt.

Mit einem guten Saisonstart im Rücken ging es ebenfalls am Dienstagsabend der FSV Frankfurt in die Partie beim 1. FC Köln, die unbedingt punkten mussten. Die Frankfurter oft zu passiv, gewährten den Rheinländern den ersten Sieg der Spielzeit und mussten im Gegenzug trotz des späten Anschlusstreffers von John Verhoek (90.) zum 1:2 die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Siegreich dahingegen die Kickers aus Offenbach, die am Mittwoch, 26. September 2012, die Stuttgarter Kickers zu Hause empfingen. Mit dem 3:0 gegen die Schwaben hat der OFC seine Serie auf nun sieben Ligaspiele ohne Punktverlust ausgebaut, wobei Mittelfeldmann André Hahn mit einem Doppelpack (30. & 89.) für das Comeback des Tages sorgte. Torschütze zum 2:0 war Stefan Vogler (88.), der sich sichtlich über seinen Treffer freute.

Zeitgleich musste Darmstadt 98 in Osnabrück ran, wo sich die Hausherren erst durch einen Last-Minute-Treffer zum knappen 1:0-Sieg schossen, während die Lilien mit leeren Händen nach Hause fahren mussten. Wenigstens einen Zähler gab es bereits am Dienstag, 25. September 2012 um 19.00 Uhr, für das Team des SV Wehen Wiesbaden, das beim Halleschen FC antrat und nach 0:1-Rückstand durch Marco Christ (57.) zum 1:1-Endstand ausglich.