Nicolai Dorn ist der neue Kreissieger im Ehrenamt

30. April 2022 · Allgemein · von: Volker Schulteis

Nicolai Dorn (Zweiter von links) bei seiner Ehrung, hier zusammen mit (von links) Fußballwart Dietmar Pfeiffer, Alfred Lotz und den Oberzeller Vor-standsmitgliedern Patrick Föller und Rainer Dorn.

Zum Kreisehrenamtssieger 2021 wurde im Fußballkreis Schlüchtern Nicolai Dorn vom TSV Oberzell auserkoren. Trotz seiner erst 23 Jahre ist er bereits seit 2014 im Oberzeller Führungsteam tätig, vor fünf Jahren übernahm er dann die wichtige Funktion des Ersten Kassenwartes. Vor allem auch während der Corona-Pandemie und den in diesem Zeitraum nur sehr eingeschränkt möglichen Vereinsaktivitäten hat sich Dorn als Motivator und Antreiber seines Clubs erwiesen. Der Kreissieger darf sich jetzt auf ein sogenanntes „Dankeschön-Wochenende“ mit einem abwechslungsreichen Programm freuen. Kreisehrenamtsbeauftragter Alfred Lotz nahm die Ehrung des engagierten Vereinsmitarbeiters während der Halbzeitpause des Gruppenligaspiels zwischen der SG Oberzell/Züntersbach und dem RSV Petersberg vor.

Im Rahmen der Aktion Ehrenamt erhielt auch Steffen Krah vom SV Herolz eine Auszeichnung für sein langjähriges und vorbildliches Engagement im Jugendbereich seines Heimatverein. Der A-Junioren-Trainer ist weiterhin als Vorsitzender des Kreissportgerichtes und als Schiedsrichter auf Verbandsebene für den Fußballkreis Schlüchtern beziehungsweise den HFV tätig. Die für ihn überraschende Ehrung des 39-jährigen Diplom-Verwaltungswirtes wurde während der letzten Sitzung des Kreisfußballausschusses vorgenommen.                                                                                                    Volker Schulteis

 

 

Steffen Krah (rechts) wurde von Ehrenamtsbeauftragten Alfred Lotz für sein Vereinsengagement ausgezeichnet.

 

Fotos: Volker Schulteis