Neues von den Clubs – Zweitligist zu Gast beim 1. Hanauer FC

14. August 2019 · Senioren · von: TP

Einen starken Auftritt zeigte der 1. Hanauer FC im Testspiel gegen den Zweitligisten SV Darmstadt 98. Der LOTTO Hessenliga Aufsteiger konnte durch eine couragierte Leistung mit einer akzeptablen 1:3-Niederlage gegen die „Lilien“ vom Platz gehen.

Daniyel Cimen wurde beim Testspiel des 1. Hanauer FC nach seiner langjährigen Arbeit im Verein verabschiedet. [Foto: imagoimages]

Ein Highlight gab es bereits vor dem Anpfiff, denn Daniyel Cimen (Trainer FC Gießen) wurde unter großem Applaus aller Spieler sowie der etwa 350 Besucher nach rund sechs Jahren für die Hanauer verabschiedet.

 

Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz möchte eine eigene eSports-Abteilung gründen und in den virtuellen Fußball einsteigen. Nach dem KSV Baunatal wären die Osthessen die zweite LOTTO Hessenliga Mannschaft mit einer eSports-Abteilung.

 

Ein Bundesligist war am Sonntagmorgen auf dem Gelände des VfB Ginsheim unterwegs. Der 1. FC Köln schwitze inoffiziell bei den Ginsheimern für das Spiel in der ersten Runde des DFB-Pokal gegen den hessischen Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden an.

 

Zwei wichtige Partner bleiben dem KSV Hessen Kassel treu. Die Stern-Apotheke unterstützt die Löwen weiterhin mit sportmedizinischen Produkten für die medizinische Abteilung des KSV.  Des Weiteren freut sich der Spezialist für Schrauben, Muttern und Normteilen Brenzel Befestigungstechnik auf die weitere Zusammenarbeit mit den Nordhessen.

 

Der LOTTO Hessenliga-Aufsteiger TuS Dietkirchen konnte am gestrigen Dienstag in die nächste Runde des Kreispokals einziehen. Sie gewannen gegen den Kreisligisten SG Heringen/Mensfelden deutlich mit 4:0.

 

In der ersten Runde des DFB-Pokal blieb die Sensation für den KSV Baunatal knapp aus. Die Nordhessen brachten den Favoriten aus der zweiten Bundesliga stark ins Wanken, doch am Ende setzte sich der VfL Bochum mit einem 3:2 durch.

 

Mit einem Fußball Camp in den Herbstferien wird die Jugendabteilung des SV Rot-Weiß Hadamar für tolle Trainingseinheiten und viel Spaß sorgen. Das fünf tägige Camp findet im Zeitraum 30.09 und 04.10.2019 statt.

 

Türk Gücü Friedberg verstärkt sich für die laufende LOTTO Hessenliga Saison mit zwei Spielern. Der 30-jährige Angreifer Semih Aydelik wechselt vom Hanauer Sport Club zu den Friedbergern. Außerdem kommt Moussa Ouattara zu den „Türken“. Der 23-jährige kommt vom SV Zeilsheim und verleiht dem Kader eine gewisse Breite.

 

Im Bitburger Hessenpokal trifft der FSV Fernwald auf den Gruppenligist SSC Juno Burg. Heute Abend kämpft der LOTTO Hessenliga Aufsteiger um den Einzug in die dritte Runde des Bitburger Hessenpokals.