Neues von den Clubs – SV Steinbach gewinnt Torgranate-Cup

10. Juli 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Der Favorit ist seiner Rolle gerecht geworden. Beim fünften Torgranate-Cup sicherte sich unser LOTTO Hessenligist SV Steinbach nach einem 1:0-Erfolg über Eichenzell den Titel. Hessenliga-Absteiger Flieden ergatterte derweil Rang drei.

Prestigeträchtiger Turniersieg in der Vorbereitung: Der SV Steinbach gewinnt den Torgranate-Cup 2019. [Foto: Charlie Rolff]

Steinbachs Trainer Petr Paliatka nahm die Veranstaltung ernst, dementsprechend taten es ihm seine Schützlinge gleich. "Das waren durchweg gute Gegner, die hier waren. Die Beine waren zwar bei allen schwer, doch so ist die Vorbereitung eben. Wichtig war, dass wir uns gut bewegt haben und insbesondere in der Defensive sicher standen", sagte Paliatka.

 

Die Kasseler Sparkasse unterstützt den KSV Hessen Kassel auch in der neuen Saison. „Wir freuen uns, dass die Kasseler Sparkasse immer ein verlässlicher Partner und toller Unterstützer unserer Löwen ist. Auch in der kommenden Saison werden wir schöne gemeinsame Aktionen und tolle Momente gemeinsam mit der Sparkasse erleben“, freut sich KSV-Marketingvorstand Daniel Bettermann.

 

Für die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz stand in der vergangenen Woche eine Reihe von Testspielen an. Auf dem Gelände der Sportschule des Hessischen Fußball-Verbandes in Grünberg trennte man sich von Regionalligist FSV Mainz 05 II 0:0 unentschieden. Gegen eine Rhönauswahl gab es einen deutlichen 15:2-, sowie gegen Verbandsligist SV Adler Weidenhausen einen 2:0-Erfolg. Nur im Finale des Vorbereitungsturniers in Eiterfeld musste sich die SG Hessenliga-Absteiger Hünfeld mit 5:6 n.E. geschlagen geben.

 

Mit Chaplin’s Steakhouse & Restaurant darf der VfB Ginsheim einen neuen Co-Sponsor bei sich begrüßen. Beim nächsten Heimspiel am Mainspitz-Dreieck gibt’s daher für die Fans neben der Stadionwurst nun auch herzhafte Burger. Wenn ihr also in der Gegend seid, schaut doch mal vorbei!

 

Die Vorfreude auf die 1. Runde im DFB-Pokal steigt beim KSV Baunatal. Am Freitag startet nun auch endlich der Kartenvorverkauf für das Heimspiel gegen den VfL Bochum. Tickets gibt es dann für alle Fans in der KSV Sportwelt, dem Stadtmarketing Baunatal und am Fan Point Kassel. Außerdem online unter www.ksv-baunatal-fussball.de

 

Beim Vorbereitungsturnier der inoffiziellen Hattersheimer Stadtmeisterschaften konnte sich die 2. Mannschaft des FC Eddersheim den Titel sichern. Mit einem 5:2 im Finale gegen Kreisoberligist SG-DJK Hattersheim konnte das Team aus der Gruppenliga Wiesbaden den ersten Saisonerfolg feiern.

 

Wer sich die Mannschaft des SC Waldgirmes vor der neuen Saison nochmal genau anschauen möchte, der kann am Sonntag zur Vorstellung der Senioren- und A-Jugendmannschaft kommen. Nach einem öffentlichen Training werden ab 12:00 Uhr in gemütlichem Beisammensein alle Spieler und Verantwortliche vorgestellt.

 

LOTTO Hessenliga-Aufsteiger TuS Dietkirchen konnte mit Patrick Kuczok noch einen hessenligaerfahrenen Verteidiger verpflichten. Brisant: Nach 180 Spielen für den Lokalrivalen Rot-Weiß Hadamar trifft Kuczok gleich zum Saisonauftakt mit seinem neuen Club auf die alte Liebe.

 

Beim 1. Hanauer FC ist kurzfristig noch ein Platz im Kader frei geworden. Der älteste Fußballklub Hessens sucht noch einen Torwart für seine 2. Mannschaft in der Kreisoberliga Hanau und damit auch gleichzeitig eine Nummer 3 für den LOTTO Hessenliga-Kader. Vielleicht fühlt sich ja einer von Euch dazu berufen.