Neues von den Clubs – SGB verlängert mit Trainer Sedat Gören

22. Januar 2020 · Top-News · von: Sascha Timmas

Auch in der kommenden Spielzeit 2020/2021 wird der Trainer der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz Sedat Gören sein. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag des Coaches wurde von der Vereinsführung vorzeitig um eine weitere Saison verlängert.

Wird auch in der kommenden Saison die Kommandos vom Spielfeldrand geben - SGB-Coach Sedat Gören. [Foto: Dominik Claus]

„Ich freue mich über das Vertrauen der Vereinsführung und darauf meine Arbeit weiter fortzuführen“, berichtet Gören.

 

Beim Neujahrsempfang des TSV Eintracht Stadtallendorf waren viele bekannte Gesichter der lokalen Wirtschaft und Politik, sowie Fans, Trainer, Schiedsrichter und Spieler anwesend. Mit über 200 Gästen wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg und man blickt mit großer Vorfreude auf das Jubiläumsjahr 2020.

 

Knapp 3.000 € Spendengeld erhielt die Jugend des FC Eddersheim in der vergangenen Woche von ihrem Premium-Partner Globus. Zahlreiche Jugendspieler waren dafür in der Weihnachtszeit beim Einpacken der Einkäufe von Kunden des Marktes aktiv gewesen.

 

Die U17-Juniorinnen des KSV Hessen Kassel konnten am Wochenende den Sieg bei der Regionsmeisterschaft im Futsal bejubeln. Mit 2:1 schlugen die jungen Löwinnen im Finale Viktoria Großenglis und nehmen damit erneut an der Hessenmeisterschaft im Februar in Grünberg teil.

Kassels Spieler Adrian Bravo-Sanchez ist zudem als Nordhessens Sportler des Jahres nominiert. Fans können mit dem Originalcoupon aus der gedruckten HNA für ihren Löwen abstimmen.

 

Neben der Vertragsverlängerung von Trainer Sedat Gören konnte sich die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz noch über 5.000 € Einnahmen durch das im Dezember veranstaltete Charity-Grillen freuen. Das Geld ging als Spende an die Kinderklinik Fulda. Eine tolle Aktion der SGB!

 

Während die meisten LOTTO Hessenligisten erst so langsam mit der Vorbereitung beginnen, hat der VfB Ginsheim bereits zwei Testspiele bestritten. Gegen den Regionalligist und das neue Team von Ex-Trainer Lemm FC Bayern Alzenau unterlagen die Blau-Weißen knapp mit 1:2. Gegen die U19 des SV Wehen Wiesbaden konnte ein 4:1-Erfolg errungen werden.

 

Nächster Neuzugang beim 1. Hanauer FC. Mit Nicola Köhler kommt ein 21-jähriges Talent vom FC Bayern Alzenau nach zum ältesten Fußballklub Hessens.

 

Ein abwechslungsreiches Programm erwartete die Mannschaft des TuS Dietkirchen in den vergangenen Tagen. Es standen Besuche bei den Sponsoren vom Gasthaus Burgkeller, Optello Optik und der WERKStadt in Limburg für die Jungs an.

Im Rahmen der Wintervorbereitung ging es dann noch zum Athletiktraining in die DIEz ARENA.