Neues von den Clubs – SGB „steht zusammen!“

11. Dezember 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Mit der Aktion „Wir stehen zusammen!“ hat die Mannschaft der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz beim letzten Heimspiel ein großes Zeichen der Anteilnahme an dem Schicksal ihres Mitspielers Dennis Müller gesetzt. Der Mittelfeldmann hatte vor kurzem einen familiären Schicksalsschlag erlitten.

Symbolische Anteilnahme in Fulda -"Wir stehen zusammen!" [Foto: Hendrik Urbin]

Auch wir möchten uns im Namen der gesamten LOTTO Hessenliga-Familie den aufmunternden Worten anschließen und wünschen dem Spieler sowie dem Verein viel Kraft in dieser schweren Zeit.

 

Während beim FC Eddersheim die letzten Wochen sportlich mit zwei Niederlagen gegen Stadtallendorf alles andere als optimal gelaufen sind, gelingen immer mehr Projekte abseits des Rasenplatzes. Bereits zum letzten Heimspiel gegen die Eintracht konnte der neue Videoturm für unsere Torshow-Filmer eingeweiht werden, der nun noch bessere Aufnahmen als noch zuletzt liefern soll.

Weiterhin befindet sich das Projekt des kleinen Kunstrasenplatzes auf der Zielgeraden und dürfte zum Rückrundenbeginn voll einsatzfähig sein.

Zudem gab es in dieser Woche noch einen ordentlichen Zuschuss der Stadt Hattersheim und des Main-Taunus-Kreises an den FCE zum Bau eines neuen Funktionsgebäudes. Die fußballerische Zukunft des „Dorfclubs“ steht also weiterhin auf sehr soliden Füßen.

 

Die Winterpause kommt für den KSV Hessen Kassel zur Unzeit daher, reitet man in Nordhessen nach dem Trainerwechsel doch weiterhin die Erfolgswelle Richtung Aufstieg. Für die ungeduldigen Löwenfans gibt es jetzt schon die Rückrunden-Dauerkarte + Löwenkalender in einem tollen 30%-Rabatt-Angebot. Perfekt als Weihnachtsgeschenk.

 

Der SC Hessen Dreieich hat mit dem Hahn Air Sportpark nicht nur das vermeintliche Schmuckkästchen der LOTTO Hessenliga; das Stadion bietet auch für Veranstaltungen einen perfekten Rahmen. So nahmen rund 30 Teilnehmer in den vergangenen Wochen an den Trainerlehrgängen des Hessischen Fußball-Verbandes teil, um ihre C-Lizenz zu machen bzw. zu erneuern. Aufgrund der positiven Resonanz ist bereits eine Fortsetzung geplant.

Zudem gibt es für alle Mitglieder und Dauerkartenbesitzer einen 15 % Rabatt beim Christbaumhändler am Stadion, um bestens für das Weihnachtsfest gerüstet zu sein.

 

Während die Fans des TuS Dietkirchen beim letzten Heimspiel in diesem Jahr am kommenden Samstag gegen Neuhof nochmal einen Sieg bejubeln wollen, verlost das Team derzeit auf der Facebook-Seite mit einem lustigen Gewinnspiel ein Sattelitenschüssel-Cover im TuS-Design. Schaut doch mal vorbei und ratet mit, wer sich hinter dem Cover versteckt.