Neues von den Clubs – SG Barockstadt startet in eSports-Liga

21. August 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

LOTTO Hessenliga Tabellenführer SG Barockstadt Fulda-Lehnerz möchte nicht nur auf dem grünen Rasen weiter für Furore sorgen, sondern nun auch auf dem digitalen Spielfeld. Die Osthessen suchen für ihre neue eSports-Abteilung ehrgeizige und motivierte Playstation- und Xbox-Spieler, welche das virtuelle Team der SG verstärken sollen.

Ob die neue eSports-Abteilung der SGB an die großartigen Resultate der Fußballer anknüpfen kann? [Foto: Julius Böhm]

Ab diesem Jahr möchten die Fuldaer nämlich an der NGL Pro Club Premiership, der ersten FIFA Pro Club-Liga für eingetragene Fußballvereine in Deutschland, Österreich und der Schweiz, teilnehmen. Dabei wird im einzigartigen 11vs.11-Modus gespielt. Damit würden sie einem weiteren LOTTO Hessenligisten folgen, der hier schon Vorreiter ist – der KSV Baunatal steht in der aktuellen NGL Saison nämlich auf einem bärenstarken dritten Tabellenplatz.

 

Für den FC Eddersheim soll der erfolgreiche Saisonstart heute mit dem Einzug ins Achtelfinale des Bitburger Hessenpokals weitergehen. Um 18:30 Uhr sind die Jungs von der Staustufe beim SC Hassia Dieburg aus der Gruppenliga Darmstadt zu Gast.

 

Nach zwei verschenkten Punkten in Kassel gibt es beim TSV Eintracht Stadtallendorf diese Woche wieder mehr Grund zum Feiern. Zum einen kommt in gut drei Wochen Mickie Krause auf das berühmte Licher Wiesnfest in Stadtallendorf zu welchem es noch ein paar wenige Tickets zu ergattern gibt; zum anderen konnte Stürmer Felix Nolte Nachwuchs in der Familie begrüßen. Herzlichen Glückwunsch an Felix und die Familie und allen Stadtallendorfern viel Spaß in ein paar Wochen beim Wiesnfest. 

 

Nach dem Last-Minute-Punkt gegen Stadtallendorf machte es der KSV Hessen Kassel beim Gastspiel im Bitburger Kreispokal Kassel beim TSV Heiligenrode aus der Gruppenliga Kassel 2 besser. Mit einem deutlichen 9:0 geht es für die Löwen ins Achtelfinale, wo nun der Kasseler SV aus der Kreisliga A wartet. Zudem bleiben mit der Volksbank Kassel Göttingen und EP:Pitsch zwei langjährige Partner weiterhin an Bord.

 

Nach so vielen tollen Ergebnissen zum Saisonstart kann sich LOTTO Hessenliga Neuling TuS Dietkirchen auf mehr und mehr Zuschauer am Reckenforst freuen. Damit diese auch alle bei den Heimspielen gut bewirtet werden, sucht der TuS weiteres Personal zur Unterstützung des Teams. Einfach beim Verein direkt melden!

 

Auch der SC Waldgirmes kommt nach dem Dreier in Hanau so langsam in Feststimmung. Am 21. September steht bei den Mittelhessen dann das große Oktoberfest im SC-Sportheim an. Zu zünftiger Musik, Oktoberfestbier und bayerischen Schmankerln ist jeder recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei!

 

Ein etwas ernsteres Thema kam bei der letzten Partie des VfB Ginsheim gegen den SC Viktoria Griesheim auf. Im Liveticker auf fussball.de kam es seitens eines Users zu teils sehr makaberen und beleidigenden Äußerungen, die der VfB zu Recht nicht einfach so im Raum stehen lassen möchte. Der Fall wird mittlerweile schon von HFV und DFB in Zusammenarbeit geprüft.

 

Fans des SV Neuhof können ihr Team jetzt über das Portal klubkasse.de unterstützen. Nach Registrierung im Portal und Auswahl des SV Neuhof als Verein können bei klubkasse.de verschiedene Online-Shops, wie etwa Lieferando, Ebay, oder Media Markt/Saturn ausgewählt werden und dort bestellt werden. Der User erhält die Ware (vielleicht sogar etwas günstiger) und der SV darf sich über eine kleine Provision freuen. Win-Win!

 

Durch die starken Unwetter des vergangenen Sonntags ist das Stadiongelände des SC Hessen Dreieich leider sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Daher muss die für Samstag angesetzte Partie gegen den KSV Hessen Kassel leider auf einen bislang noch nicht fixen Termin verlegt werden. Für alle wartenden Fußballfans gibt es jetzt aber zum Glück wieder Nachschub des leckeren Fruchtaufstrich des SCHD, produziert vom Schüler- und Familienzentrum Langen.

 

Beim SV Rot-Weiß Hadamar ging der Saisonstart mit nur drei Punkten aus den ersten vier Spielen ganz schön in die Hose. Nach zudem zwei verlorenen Derbys gegen Aufsteiger Dietkirchen sahen die Verantwortlichen in der letzten Woche nochmals personellen Handelsbedarf und verpflichteten mit Oliver Pandov und Iddris Sedy nochmals zwei Spieler nach. Bereits letzte Woche kam es zum Comeback von Torjäger Leon Burggraf, der allerdings die Derbyniederlage trotz Treffers auch nicht abwenden konnte. Zudem sucht RWH noch einige Schiedsrichter für den Verein.

 

Noch unzufriedener mit der neuen Saison ist man sicherlich derzeit nur in Fernwald. Für den FSV steht nach dem Wiederaufstieg in die LOTTO Hessenliga bislang noch die Null auf dem Punktekonto. Jetzt kam in der letzten Woche auch noch das Aus im Bitburger Hessenpokal beim Gruppenligisten SC Juno Burg dazu. Schwierige Wochen derzeit für die Mittelhessen.