Neues von den Clubs – SC Waldgirmes mit eigenem Stickeralbum

10. April 2019 · Senioren · von: Sascha Timmas

Etwas ganz Besonderes haben sich die Verantwortlichen des SC Waldgirmes zu ihrem 90-jährigen Bestehen einfallen lassen. Ein Stickeralbum zum Sammeln, Kleben und Tauschen, welches Sammelsticker aller aktiven Spieler sowie der Vereinsvertreter enthält.

300 Sticker umfasst das neue Sammelalbum des SC Waldgirmes zum 90-jährigen Bestehen. [Foto: SC Waldgirmes]

In Zusammenarbeit mit dem Berliner Unternehmen "Stickerstars" und dem lokalen Rewe in Niedergimes, bei dem das Album und die Sticker exklusiv zu erwerben sind, ist es gelungen ein über 50-seitiges Album zu erstellen. In weniger als zwei Wochen konnten alle rund 300 Einzel-Fotos zur Stickererstellung realisiert werden. Dies gelang nur durch die tatkräftige Zusammenarbeit von Vorstand, Trainer, Spieler und Eltern.

 

Unter dem Motto „Sport verbindet“ haben der FC Gießen und Eishockey-Zweitligist EC Bad-Nauheim eine gemeinsame Ticketaktion ins Leben gerufen. Für die kommende Saison erhält jeder Käufer einer Dauerkarte einen Gutschein für zwei Tageskarten bei einem Heimspiel des Kooperationspartners. 

 

Der FC Bayern Alzenau bekam am Montag Besuch vom Bayerischen Rundfunk. Im Rahmen der Sendereihe „Die Grenzgänger“ wird der LOTTO Hessenligist vom BR vorgestellt.
Während der Dreharbeiten kickten die beiden Schauspieler und Moderatoren Simon Schwarz und Sebastian Bezzel beim Mannschaftstraining mit und sorgten für viele Lacher bei den anwesenden Zuschauern. 

 

Sebastian Schmeer bleibt auch in der kommenden Spielzeit beim KSV Hessen Kassel. Bei den Löwen erhält der gebürtige Schwalmstädter einen Einjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr, der sowohl in der LOTTO Hessenliga sowie der Regionalliga Südwest gilt. Außerdem haben Marco Dawid und Tim-Philipp Brandner für die kommenden zwei Jahre ihre Verträge ligaunabhängig verlängert.

 

Auch die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz plant bereits fleißig die kommende Saison und verkündet einige Personalentscheidungen. Julian Pecks, Kevin Hillmann, Niklas Odenwald, Marcel Trägler und Dennis Müller haben ihre Verträge verlängert. Dagegen verlassen David Wollny, Marcel Mosch und Alexander Reith den Verein.

 

Am Donnerstag lädt der KSV Baunatal alle Mitglieder recht herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Unter anderem wird dort das neue Organisationskonzept für den Fußball im KSV Baunatal vorgestellt. Los geht’s um 19:00 Uhr im VIP-Raum des Parkstadions.

 

Beim VfB Ginsheim war am letzten Freitag hoher Besuch aus der Bundesliga zu Gast. Der SC Freiburg absolvierte vor der Partie beim 1. FSV Mainz 05 eine Trainingseinheit auf dem Sportgelände der Ginsheimer.

 

Eine neue Ausrüster-Zusammenarbeit konnte der FC Eddersheim in der letzten Woche finalisieren. Mit "Benett Goalkeeping" konnte ein Partner für Torwandhandschuh-Modelle gewonnen werden, die beim 0:0 gegen den FSC Lohfelden gleich mal ihre Funktionstüchtigkeit zeigen konnten.

 

Auch bereits vor dem Wochenende gab Türk Gücü Friedberg die Trennung von Aufstiegstrainer Mustafa Fil bekannt. Für ihn hat Co-Trainer Gültekin Çağrıtekin den Trainerposten übernommen und konnte am vergangenen Wochenende gleich wichtige Punkte im Kampf uim den Klassenerhalt einfahren.

 

Im Clubhaus des SV Buchonia Flieden ist für den 21. April, also den Ostersonntag, eine große „HalliGalli Osterparty“ mit DJ Mäh geplant. Nach den letzten Ergebnissen gibt es für die Osthessen sicherlich wieder eine Menge Grund zum Feiern. Schaut doch mal vorbei!

 

Tabellenschlusslicht Spielvereinigung Neu-Isenburg und Trainer Peter Hoffmann werden im Sommer getrennte Wege gehen. Damit endet am Saisonschluss die 16-jährige erfolgreiche Ära Hoffmann bei der Spielvereinigung mit vier Aufstiegen und zwei Kreispokalsiegen.