Neues von den Clubs – SC Hessen Dreieich sammelt für Kinderpalliativteam

27. November 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Im Rahmen des letzten Heimspiels gegen den VfB Ginsheim hat der SC Hessen Dreieich, zusammen mit den Men After Work (MAW), mit einer kleinen Tombola und Spenden 6.500€ für das Kinderpalliativteam Südhessen gesammelt.

Spenden für den guten Zweck in Dreieich. [Foto: SC Hessen Dreieich]

„Wir freuen uns, als Gastgeber, Teil dieser wunderschönen Sache gewesen zu sein. Wenn Geld dort ankommt, wo es dringend benötigt wird, sollte uns das alle glücklich machen“, so Reinhold Gerhardt, Präsident des SC Hessen Dreieich.

 

Beim FC Eddersheim wird langsam die Weihnachtszeit eingeläutet. Für Fans des LOTTO Hessenliga-Tabellenführers gibt’s jetzt passende Wintermützen, um auch bei den kalten Temperaturen perfekt eingedeckt zu sein.

Außerdem freuen sich Mannschaft und Fans schon auf die am 14. Dezember stattfindende Weihnachtsfeier in der TSG-Halle, bei welcher das Team mit den Anhängern gemeinsam die bislang grandiose Saison feiern möchte. Anmeldungen unter weihnachtsfeier(at)fc-eddersheim(dot)de

 

Auch beim KSV Hessen Kassel wird derzeit fleißig gespendet. Die Fans aus dem Block 30 rufen auch in diesem Jahr zu einer Spendenaktion zu Gunsten der Neuropädiatrie des Kasseler Klinikums auf. Gespendet werden kann an verschiedenen Punkten im Auestadion.

Zum letzten Heimspiel des Jahres am 7. Dezember gegen Bad Vilbel bieten die Löwen außerdem Schulen, sozialen Einrichtungen und Vereinen Tickets zum Sonderpreis für einen gemeinsamen Stadionbesuch an.

Außerdem verlängerte Sponsor Swietelsky und Faber das Engagement beim KSV bis Saisonende.

 

Beim SV Rot-Weiß Hadamar findet im nächsten Herbst das Feriencamp der Audi Schanzer Fußballschule des FC Ingolstadt statt. Ab sofort können sich Interessierte auf der offiziellen Webseite des 3. Ligisten mit einem Frühbucherrabatt anmelden.

 

Trotz einer starken LOTTO Hessenliga-Saison scheint beim VfB Ginsheim einiges im Argen zu liegen. Der Verein teilte in der letzten Woche mit, dass der 1. Vorsitzende Thorsten Hegmann mit sofortiger Wirkung sein Amt niedergelegt habe. „Anhaltende Diskrepanzen mit dem Jugendleiter, sowie Drohungen Dritter“ seien der selbsternannte Grund zu sein.

 

Der SV Steinbach lädt an diesem Wochenende alle Fans und Menschen aus der Region zum 2. Steinbacher Weihnachtsmarkt auf den neuen Dorfplatz in Steinbach ein. Bei Glühwein, Bratwurst, Suppe, Waffeln, Lagerfeuer und Musik möchte der SV im gemeinsamen Beisammensein nochmals die letzten Kräfte für die kommenden Ligaaufgaben sammeln.