Neues von den Clubs – LOTTO Hessenligisten qualifizieren sich für Hessenpokal

12. Juni 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Mit dem FC Gießen, dem FC Bayern Alzenau und dem FC Ederbergland haben sich drei weitere aktuelle LOTTO Hessenligisten für den Hessenpokal 2019/2020 qualifiziert. Alle drei Vereine konnten am Wochenende ihren Kreispokalwettbewerb gewinnen.

 

Krönung einer erfolgreichen Saison. Zum Abschluss kann der FC Gießen noch den Kreispokal-Titel feiern. [Foto: Kreisanzeiger]

Der FC Gießen konnte sich im Finale des SWG-Kreispokals Gießen mit 3:1 gegen den Hessenliga-Rückkehrer aus Fernwald durchsetzen. Der FC Bayern Alzenau gewann im Finale des Krombacher Pokals in Gelnhausen mit 4:3 n.V. gegen Bad Orb. Kapitän Salvatore Bari wurde in seinem letzten Spiel für die Bayern der Matchwinner. Weniger Probleme hatte der FC Ederbergland, der das Finale im Krombacher Kreispokal Frankenberg deutlich mit 7:0 gegen Bunstruth/Haina gewinnen konnte.

 

Zusätzlich spielen auch nächstes Jahr im Hessenpokal: SC Waldgirmes, FC Eddersheim, TuS Dietkirchen, SV Steinbach, KSV Hessen Kassel, VfB Ginsheim und SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.

 

Auch der KSV Hessen Kassel spielt in der kommenden Hessenpokal Runde mit. Die Nordhessen konnten sich für die neue Saison mit zwei frischen Kräften verstärken. Vom Ligakonkurrenten FSC Lohfelden kommt Nasuf Zukorlich; außerdem Alexander Missbach vom TuS Erndtebrück aus der Westfalenliga.

 

Im Fuldaer Stadion der Stadt möchte die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz am Samstag gemeinsam mit möglichst vielen Fans einen neuen Rekord aufstellen: Über 1.275 Elfmeter sollen im Rahmen des Fulda Cups geschossen werden und damit gleichzeitig für einen Projekt im Inklusionssport gespendet werden. Also vorbeikommen und den Elfer versenken.
 

 

Jubel beim VfB Ginsheim. Genauer gesagt beim VfB Ginsheim II. Die Reserve unseres LOTTO Hessenligisten aus dem Süden hat sich durch die Aufstiegsrunde gekämpft und wird im nächsten Jahr in der Verbandsliga Süd an den Start gehen. Glückwunsch!

 

Große Feierlichkeiten auch beim SC Waldgirmes. Im Rahmen des 90-jährigen Vereinsjubiläums warteten auf die Fans tolle Aktionen auf dem Sportgelände, unter anderem ein großes „Legendenspiel“ von ehemaligen SC-Akteuren.

 

Für das 90-Jahre Jubiläum gab es in Waldgirmes ein eigenes Stickeralbum aller Vereinsspieler und Funktionäre. Dieses gibt es nun auch beim SC Viktoria Griesheim. Seit Samstag im örtlichen REWE erhältlich sind alle Spieler der Bambini bis zur ersten Mannschaft abgelichtet. Also gleich sammeln und tauschen!

 

Nach dem knappen Klassenerhalt im Debütjahr in der LOTTO Hessenliga laufen die Personalplanungen bei Türk Gücü Friedberg in der Sommerpause bereits auf Hochtouren. Mit Jonatan Tesfaldet und Abdusammed Gürsoy konnten zwei Leistungsträger für ein weiteres Jahr an das Friedberger Team gebunden werden.