Neues von den Clubs – KSV Baunatal im Krombacher Hessenpokal-Finale

20. März 2019 · Senioren · von: Sascha Timmas

Mit dem KSV Baunatal steht in diesem Jahr wieder ein LOTTO Hessenligist im Finale des Krombacher Hessenpokals. Die Nordhessen setzten sich im ligainternen Duell gegen den FC Gießen im Elfmeterschießen durch.

Erzielte das wichtige Ausgleichstor für den KSV Baunatal - #13 Nico Schrader. [Foto: Soremski]

Schon vor Anpfiff sahen viele das Duell des Tabellensechsten gegen den Tabellenführer der LOTTO Hessenliga als enge Partie, in der die Baunataler Defensive durchaus gegenhalten könnte gegen die Gießener Offensivpower. Und so kam es, dass es tatsächlich auch nach 90 Minuten und nachfolgender Verlängerung durch die Treffer von Timo Cecen (15.) und Nico Schrader (20.) 1:1 unentschieden stand. Im Elfmeterschießen hatten die Gastgeber mit allen fünf verwandelten Schüssen die besseren Nerven und setzten sich mit 6:4 durch.

Hier gibt's die Höhepunkte des Pokalkrimis.

Dementsprechend enttäuscht ist man aktuell beim FC Gießen. Dort hatte man in dieser Woche prominenten Besuch. Die 3.Liga-Mannschaft von Eintracht Braunschweig nutzte die Anlage unseres LOTTO Hessenligisten für eine Trainingseinheit auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel in Kaiserslautern.

 

Vor dem Spitzenspiel gegen den KSV Hessen Kassel plagen den FC Bayern Alzenau indes zwei personelle Ausfälle. Philipp Wörner, der am Knie operiert wurde, wird vielleicht bis Saisonende ausfallen; Innenverteidiger Markus Auer ist nach seiner roten Karte gegen Fulda-Lehnerz noch weitere drei Spiele gesperrt.

 

Beim KSV Hessen Kassel begrüßt man in dieser Woche ein neues, altes Gesicht. Steffen Friedrich ist wieder als Teammanager für den KSV im Einsatz. Nach gesundheitlichen Problemen im letzten Jahr wird er nun wieder halbtags einsteigen und nebenbei sein Sportmanagement-Studium absolvieren.

 

Beim SC Waldgirmes bastelt man schon fleißig am Kader für die nächste LOTTO Hessenliga Spielzeit. Mit Oliver Schmidt hat der spielende Co-Trainer um ein weiteres Jahr verlängert. Auch Karl Cost, Lucas Hartmann und Volkan Öztürk bleiben dem SC erhalten.

 

Auch der VfB Ginsheim kann ein weiteres Jahr mit seinem Trainer planen. Artur Lemm hat für die nächste Saison zugesagt und geht damit in sein bereits siebtes Jahr beim VfB. Hier setzt man also erfolgreich auf Kontinuität. 

 

Gleich mit sieben Akteuren konnte der FC Eddersheim die Verträge verlängern. Co-Trainer und die beiden Torwarttrainer hängen ein weiteres Jahr beim FCE dran. Zudem konnte man mit Max Krippner, Malcolm Phillips, Marco Silveira und Anthony Wade vier Spieler für ein weiteres Jahr an der Staustufe gewinnen. Auch drei A-Jugendliche, die als Perspektivspieler in den nächsten Jahren Hessenliga-Luft schnuppern sollen, bleiben weiter mit an Bord.

 

Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die LOTTO Hessenliga und einer durchaus bislang zufriedenstellenden Saison war es bei Türk Gücü Friedberg in dieser Woche einmal Zeit sich bei allen Sponsoren für die Unterstützung in den letzten Jahren zu bedanken. Beim gemeinsamen Sponsorenessen in einem Friedberger Cafe wurde fleißig gefachsimpelt und natürlich auch gut gegessen.

 

Dem SV Buchonia Flieden steht königlicher Besuch im eigenen Königreich ins Haus. Die Fußballschule von Real Madrid gastiert in Osthessen. Über 100 Kinder sind schon dabei, wenn in der ersten Osterferienwoche Real Madrid die Zelte in Flieden aufschlägt. Es erwartet die Kids eine spannende Trainingswoche mit modernstem Profi-Equipment.