Neues von den Clubs – Kassel schlägt Baunatal im Bitburger Kreispokal

26. Februar 2020 · Top-News · von: Sascha Timmas

Der KSV Hessen Kassel steht nach einem 4:2-Erfolg über den Ligakonkurrenten KSV Baunatal im Halbfinale des Bitburger Kreispokals Kassel. Dort treffen die Löwen nun auf den Verbandsligisten CSC 03 Kassel.

Auch Löwen-Torjäger Mahir Saglik trug sich im Pokal-Viertelfinale gegen Baunatal in die Törschützenliste ein. [Foto: KSV Hessen Kassel]

In einer abwechslungsreichen Partie auf dem Kasseler Kunstrasen wurde Stürmer Sebastian Schmeer zum Matchwinner, als er nach seiner Einwechslung mit einem Doppelpack für den Sieg sorgte.

 

LOTTO Hessenliga-Tabellenführer TSV Eintracht Stadtallendorf kam bei seinem letzten Test vor Rückrundenbeginn zu einem 2:2-Unentschieden gegen Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg.

Auch dürfen sich Fans von Peter Maffey freuen, denn der Musikstar kommt am 13. August für ein Konzert ins Herrenwaldstadion nach Stadtallendorf.

 

Zwei Testspiele standen für den FC Eddersheim in der vergangenen Woche noch an. Beim Oberligisten TSV Schott Mainz trennten man sich 2:2 unentschieden, bei Ligakonkurrent SV Rot-Weiß Walldorf gab es einen 1:0-Erfolg.

 

Nicht nur für die aktiven Fußballer des KSV Hessen Kassel gab es in dieser Woche dank des Kreispokalweiterkommens Grund zur Freude. Auch die eFootball-Abteilung konnte jubeln. Das Team der Löwen gewann den VPL Germany Pokal mit einem knappen 2:1 im Finale gegen Majestic CF. Auch für die nächste Spielzeit laufen die Planungen auf Hochtouren, denn das Team sucht weitere talentierte Gamer für den Kader.

Gleichzeitig können sich junge Fußballerinnen und Fußballer wieder für die in den Osterferien stattfindenden KSV-Fußballcamps anmelden.

 

Wer den Aschermittwoch bei seinem VfB Ginsheim verbringen will, den erwartet das traditionelle VfB-Heringsessen ab 18:00 Uhr.

Personell hat der VfB schon für den Sommer den ersten Abgang zu vermelden. Uwe Hesse wird das Team verlassen und seinem ersten Trainerjob in der Nachbargemeinde seines Wohnortes nachgehen.

 

Eine starke Vorbereitung beendet der SV Rot-Weiß Hadamar dann doch mit einem Schönheitsfehler. Gegen den Oberligisten FV Engers mussten sich die Fürstenstädter mit 1:2 geschlagen geben.

Dennoch scheinen die Jungs, auch dank der Kraft-Einheiten beim Partner Atlas Sports in Hadamar, fit für den Restrundenauftakt.

 

Der SC Hessen Dreieich hat sein letztes Vorbereitungsspiel mit 3:1 gegen den Verbandsligisten SC 1960 Hanau gewonnen. Dabei gab der langzeitverletzte Danny Klein sein Comeback.

Für die Fans ist für das erste Rückrundenspiel in Waldgirmes wieder ein Fanbus organisiert.

Große Freude auch an der Sprendlinger Erich-Kästner-Grundschule. Der SCHD spendete den Kids zwei neue Roller und Dreiräder zur Erweiterung des schuleigenen Fuhrparks.

 

Im letzten Test vor Rückrundenbeginn spielte der SC Waldgirmes gegen den Oberligisten SV Gonsenheim 1:1.

 

Beim TuS Dietkirchen wurde an diesem Wochenende bei der Kinderfastnacht groß gefeiert.

Das Vorbereitungsspiel gegen den Oberligisten Sportfreunde Eisbachtal ging jedoch 1:2 verloren.

Nichtsdestotrotz freuen sich die Fans sicherlich auf den Start der Restserie in der LOTTO Hessenliga und können per Fanbus auch wieder mit zum ersten Auswärtsspiel in Neuhof reisen.

 

Ähnlich wie Ginsheims Uwe Hesse zieht es auch Dominik Völk vom FSV Fernwald zum Saisonende ins Trainergeschäft. Der Abwehrmann wird sich dem Verbandsligisten VfB Marburg als Co-Trainer anschließen.