Neues von den Clubs – Ginsheim und Waldgirmes trennen sich von Trainern

18. Dezember 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Mit dem Beginn der Winterpause fängt auch das Personalkarussell der LOTTO Hessenliga sich wieder munter an zu drehen. Zwei Trainerpositionen sind dabei für die Restrunde vakant.

Vorerst nicht mehr an der Seitenlinie auf den Sportplätzen der LOTTO Hessenliga zu sehen - Artur Lemm & Otmar Velte. [Fotos: Main Echo / SC Waldgirmes]

Der VfB Ginsheim verliert seinen Trainer Artur Lemm, der beim Regionalligisten FC Bayern Alzenau für den nach Offenbach abgewanderten Angelo Barletta übernimmt. Der SC Waldgirmes trennt sich einvernehmlich von dem erst zu Saisonbeginn gekommenen Otmar Velte.

 

Als LOTTO Hessenliga-Tabellenführer ist Torjäger Felix Nolte vom TSV Eintracht Stadtallendorf in der letzten Woche vor den Traualtar getreten. Er und seine Frau Lena gaben sich nach der Geburt ihres Kindes im August nun das Ja-Wort. Wir wünschen alles Gute für die Zukunft.

 

Grund zum Feiern gab es auch beim LOTTO Hessenliga-Überraschungsteam vom FC Eddersheim. Die Mannschaft aus dem Main-Taunus-Kreis ließ es am vergangenen Wochenende bei der Weihnachtsfeier ordentlich krachen und feierte ausgiebig das überragende letzte Jahr.

 

Beim KSV Hessen Kassel startet man indes am kommenden Samstag eine große Registrierungsaktion für eine Stammzellenspende für die kleine Nomi, die an einem schweren Immundefekt leidet. Wer helfen möchte, kann sich von 11-16 Uhr in der Ahnatal-Schule in Vellmar registrieren lassen.

 

In der Weihnachtszeit kommen die Fans der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz nicht zu kurz. Torjäger Dominik Rummel höchstpersönlich überraschte in der letzten Woche einen treuen SGB-Fan mit einem originalen Trikot mit der #10.

Sportlich gibt es im kommenden Sommer auch eine Änderung bei der 2. Mannschaft, die in der Verbandsliga Nord spielt. Dann übernimmt Florian Roth das Traineramt von Marco Lohsse, der als langjähriger Übungsleiter sowohl der 1. als auch der 2. Mannschaft der Osthessen eine Veränderung anstrebt.

 

Der SC Hessen Dreieich hat bereits seinen Winterfahrplan für den Start ins neue Jahr 2020 terminiert. So nehmen die Hessen ab dem 23. Januar wieder ihr Training auf und planen einige Testspiele gegen Verbandsligisten.

 

Der SV Rot-Weiß Walldorf bietet im kommenden Jahr erneut ein großes Ferienprogramm für alle Fußballbegeisterten aus der Region an. Im Juli findet die Fußballschule der Rot-Weißen statt, in den Oster- und Herbstferien können die Kids an einwöchigen Förderkursen teilnehmen. Anmeldeformulare finden sich unter www.rww-junioren.de.

 

Der SV Steinbach darf den ersten Winterneuzugang begrüßen. Zum Jahreswechsel kommt Maurice Pappert als Nachwuchstorhüter vom A-Jugend-Hessenligisten FV Horas Fulda zu den Schwarz-Weißen und soll erste Hessenliga-Luft schnuppern.