Neues von den Clubs – Ginsheim, Hanau und Bad Vilbel bei „Scheine für Vereine“ von REWE

30. Oktober 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Auch in diesem Jahr bietet die Supermarktkette REWE wieder ihre Vereinsaktion „Scheine für Vereine“ an. Dabei erhalten Kunden bei einem Einkaufswert von 15€ einen sogenannten Vereinsschein, mit welchem der eigene Verein dann tolle Prämien abräumen kann.

Vereinsaktion von REWE: "Scheine für Vereine". [Foto: REWE]

Bei der Aktion sind in diesem Jahr auch unsere LOTTO Hessenligisten VfB Ginsheim, 1. Hanauer FC und der FV Bad Vilbel mit dabei und freuen sich sicherlich über viele eingehende Vereinsscheine ihrer Fans. Also einkaufen und gleichzeitig euren Club unterstützen!

Der TSV Eintracht Stadtallendorf tanzt weiterhin auf mehreren Hochzeiten. Nach dem Sieg am Wochenende sind die Mittelhessen wieder Tabellenführer der LOTTO Hessenliga. Zusätzlich konnte sich der Regionalliga-Absteiger unter der Woche knapp beim Gruppenligisten SV Pars Neu-Isenburg im Bitburger Hessenpokal durchsetzen und steht auch dort im Viertelfinale.

Auch unterstützt der TSV den Aufruf des VfL Dreihausen zur Stammzellspende mit deren Hilfe zuletzt ein ganz junger Fußballer, der siebenjährige Finn, auf ein Weiterleben hoffen konnte.

 

Dass im Löwenrudel traditionell die Weibchen mehr leisten, als die Männchen ist allseits bekannt. So ist es auch nicht allzu verwunderlich, dass beim KSV Hessen Kassel die Frauen in diesem Jahr wirklich außergewöhnlich gut drauf sind. Als klarer Tabellenführer der Verbandsliga Nord winkt den Nordhessinnen der Aufstieg in die Hessenliga. Zusätzlich gab es in der letzten Woche den einen überwältigenden 9:0-Erfolg im Finale des Regionalpokals, wodurch die KSV-lerinnen in den diesjährigen Hessenpokal-Wettbewerb einzogen.

Gewinnen können Fans des KSV auch in dieser Woche wieder etwas. Zusammen mit seinem Partner „Wow Kassel“ verlost der KSV 3x2 Gutscheine für ein Heimspiel auf der Haupttribüne. Schaut doch einmal auf der FB-Seite der Löwen vorbei!

 

Für den SV Rot-Weiß Hadamar ging es in der letzten Woche mit einem souveränen 7:1 beim Kreisoberligisten SG Oberlahn ins Viertelfinale des Licher Kreispokals Limburg-Weilburg.

 

Im Viertelfinale des Glaabsbräu Kreispokals Offenbach steht auch der SC Hessen Dreieich. Im Achtelfinale schlugen die Roten die SG Götzenhain (Kreisoberliga) locker mit 9:0 und folgen so unter anderem ehemaligen LOTTO Hessenligisten, wie Seligenstadt oder Neu-Isenburg. Auch Kickers Offenbach spielt noch in diesem Wettbewerb.

Aber nicht nur in den heimischen Gefilden ist der SCHD aktiv, sondern auch im Ausland. Unterstützt von der Hahn Air Foundation war Youssef Mokhtari in Marokko bei einem Fußballcamp. 

 

Neues Angebot beim SC Waldgirmes. Unter dem Motto „Athletic Kids“ bietet der SC 5-7-jährigen Kindern ein vielfältiges Koordinations- und Athletik-Training mit und ohne Ball. Geführt wird die Stunde unter anderem von SC-Spieler Luis Stephan. Anmeldungen und Infos unter athletic-kids(at)scwaldgirmes(dot)de

 

Mit einem Vertragsabschluss bei der „Deutsche Glasfaser“ können Fans des TuS Dietkirchen in der Woche vom 11.-16. November ihren Verein unterstützen. Für jeden Vertrag, der in dem genannten Zeitraum an einem der Servicepunkte abgegeben wird, spendet Deutsche Glasfaser bei Erreichen der 40% jeweils 10,-€.

 

Am 23. November veranstaltet der SC Viktoria Griesheim ein ganz besonderes LOTTO Hessenliga-Heimspiel. Bei der Begegnung gegen den SV Rot-Weiß Walldorf gibt es nämlich das legendäre Schlachtfest der Zwiebelstädter in der Grillhütte des SCV. Ab 11:00 Uhr geht es am Samstag los und alle Freunde, Fans und Gönner sind herzlich eingeladen.

 

Am heutigen Mittwochabend ist der SV Neuhof Gast im Königreich Flieden. Im Duell des ehemaligen LOTTO Hessenligisten gegen den amtierenden geht es um nicht weniger als den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals Fulda. Wir erwarten eine spannende Partie.