Neues von den Clubs – Ginsheim gegen Stadtallendorf im Bitburger Hessenpokal

13. November 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Welcher LOTTO Hessenligist überwintert im Bitburger Hessenpokal? Im ersten Viertelfinale stehen sich heute Abend die beiden verbliebenen hessischen Fünftligisten VfB Ginsheim und TSV Eintracht Stadtallendorf gegenüber.

Gibt es für den VfB Ginsheim im Viertelfinale des Bitburger Hessenpokals gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf mehr zu holen als in der Liga? [Foto: Stefan Tschersich]

Für den VfB bietet das Pokalspiel die perfekte Möglichkeit sich im heimischen Jugend- und Sportzentrum für die 0:5-Klatsche in der Liga zu revanchieren. Wer löst das Halbfinal-Ticket?

 

Bei LOTTO Hessenliga-Tabellenführer FC Eddersheim gibt es derzeit eine Menge zu feiern. Unter anderem veranstalteten die Jungs endlich das langersehnte Kabinenfest zur weiteren Förderung des Team-Klimas und als Einstimmung auf den Jahresendspurt. 

Außerdem begann die erste Mannschaft mit einem neuen Konzept der „Hospitationen“, bei denen die LOTTO Hessenliga-Spieler beim Training der vereinseigenen Jugendmannschaften mitreinschnuppern. Den Anfang machten Kapitän Patrick Hilser und Torjäger Turgay Akbulut beim Training der D-Junioren. Eine wirklich schöne Aktion!

 

Vor dem Pokalkracher gegen den VfB Ginsheim kann der TSV Eintracht Stadtallendorf positive Personalnachrichten vermelden. Der Vertrag mit Toptorjäger Felix Nolte wurde jüngst bis 2022 verlängert.

 

Mann, was war diese Woche wieder alles in Kassel los. Der KSV Hessen Kassel darf mit dem Herrenausstatter „Männersache“ und dem Restaurant „Alte Wache“ zwei neue Partner im Löwenrudel begrüßen. 

Für alle KSV-Fans hingegen gibt es mit dem neuen Werk „Südstadtlegenden“ sowie dem frischgedruckten Saisonheft 2019/20 ordentlich Lesestoff für die kalten Wintertage.

Zu guter Letzt gelang dem KSV eFootball-Team ein gelungener Saisonauftakt mit einem 1:0 im Premieren-Match gegen den FSV Union Fürstenwalde.

 

Gelungener Start in die eFootball-Saison auch bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Ähnlich wie der KSV Hessen Kassel konnten die Osthessen auch ihr erstes Saisonspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen mit 1:0 für sich entscheiden.

 

Beim SV Rot-Weiß Hadamar kam zum Start der Woche die neue Ausgabe des Vereinsheftes „Einwurf“ heraus. Hier haben Fans der Fürstenstädter viel zu stöbern für die letzten beiden Monate des Kalenderjahres.

 

Mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi Patrick Ochs verstärkt sich der SC Hessen Dreieich auf der Vorstandsebene. Der Ex-Eintrachtler soll sich vornehmend um den Senioren-Bereich kümmern und löst damit den zurückgetretenen „Charly“ Körbel ab.

Außerdem dürfen sich die Dreieicher im Glaabsbräu Kreispokal Offenbach auf ein Duell mit dem Kreisoberligisten FC Germania Bieber in der nächsten Woche freuen.

 

Im Licher Kreispokal Groß-Gerau hat der SV Rot-Weiß Walldorf durch ein souveränes 4:0 beim A-Ligisten SG Dornheim das  Viertelfinale erreicht. Hier tritt der SV im Februar kommenden Jahres beim Gruppenligisten SKV Büttelborn an.

 

Das nordhessische Highlight im Kreispokal Kassel – die Begegnung des KSV Baunatal gegen den KSV Hessen Kassel – musste aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes gestern leider abgesagt werden. Das Spiel findet nun am Samstag, den 22. Februar 2020, um 14:00 Uhr in Kassel statt. Freut euch schon jetzt auf ein geiles Pokal-Derby zum Restrunden-Start.