Neues von den Clubs – FSC Lohfelden meldet Mannschaft ab

26. Juni 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Paukenschlag in unserer LOTTO Hessenliga. Der FSC Lohfelden, Tabellenzwölfter der aktuellen Saison und bereits seit acht Jahren Teil der Liga, hat seine Mannschaft zurückgezogen.

Nach acht Jahren in Folge in Hessens höchster Spielklasse meldet der FSC Lohfelden seine Mannschaft ab. [Foto: Soremski]

In der kommenden Saison wird es kein Seniorenteam im Spielbetrieb geben. Die Vorstandsmitglieder teilten mit, dass der Grund dafür eine drastische Sponsorenkürzung für die neue Saison sei. Nutznießer wird der 1. Hanauer FC, welcher als weiterer Verbandsliga-Aufsteiger in die LOTTO Hessenliga nachrückt.

 

Der aktuelle Meister FC Gießen darf auch in der Regionalliga Südwest auf die Dienste seines Spielmachers Timo Cecen bauen. Nach langem Ringen konnte der Vertrag mit dem Mittelfeldspieler verlängert werden.

 

Auch der FC Bayern Alzenau rüstet für die Regionalliga Südwest auf. Mit Mahdi Mehnatgir kommt ein treffsicherer Stürmer vom VfB Ginsheim. Mit seiner starken Torquote (30 Tore in 41 Spielen) soll der junge Mann auch eine Liga höher für Furore sorgen.

 

Vertragsverlängerung auch beim KSV Hessen Kassel. Die Löwen binden Adrian Bravo-Sanchez für weitere zwei Jahre.

 

Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz verlassen wird widerum Marius Strangl, den es berufsbedingt in den Wiesbadener Raum ziehen wird.

 

Nach der Final-Euphorie gab es für den KSV Baunatal erstmal ordentlich Ernüchterung. Mit 1:8 musste sich unser LOTTO Hessenligist im Finale des Krombacher Hessenpokals 2019 im Stadion Wetzlar dem Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden geschlagen geben. Doch die Trauer war bei allen Beteiligten nur von kurzer Dauer, steht man doch schon fix in der 1. Runde des DFB-Pokals, in welcher man dann zu Hause auf den VfL Bochum trifft.

 

Verstärkung für Türk Gücü Friedberg. Die „Türken“ holen mit Emrah Tahirovic (Rot-Weiß Frankfurt) und Ricardo Marra (SG Bruchköbel) zwei junge Spieler, welche schon LOTTO Hessenliga- und Verbandsliga-Erfahrung mitbringen. Wir wünschen einen guten Einstand!