Neues von den Clubs – Eintracht Stadtallendorf im Bitburger Hessenpokal gegen SV Pars

23. Oktober 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Im Achtelfinale des Bitburger Hessenpokals trifft unser LOTTO Hessenligist TSV Eintracht Stadtallendorf heute Abend auf den SV Pars Neu-Isenburg aus der Gruppenliga Frankfurt Ost. Trotz des Zwei-Klassen-Unterschieds sollte die Partie auf dem Kunstrasen in Zeppelinheim durchaus attraktiv werden.

Wollen ins Bitburger Hessenpokal Viertelfinale, die Spieler des TSV Eintracht Stadtallendorf. [Foto: Stefan Tschernich]

Zwar konnte der TSV nach dem Abstieg aus der Regionalliga Südwest seine Wiederaufstiegsambitionen mit dem aktuellen zweiten Tabellenplatz in der LOTTO Hessenliga durchaus bestätigen; doch der SV Pars hat seit knapp einem Jahr zu Hause nicht mehr verloren und steht derzeit in seiner Liga auf dem ersten Tabellenplatz.

 

Für unseren LOTTO Hessenliga-Tabellenführer FC Eddersheim hingegen ist die Reise im Bitburger Hessenpokal vorbei. Im Achtelfinale gab es in einem unterhaltsamen Spiel eine knappe 2:3-Niederlage gegen den Regionalligisten FC Gießen.

 

Während es für die Fußballer der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz derzeit ergebnistechnisch hakt, starten die eFußballer der SG in die erste Saison seit der Spartengründung. In der sogenannten 1. VPL Bundesliga trifft das Team zum Auftakt auf den Berliner AK. Wir wünschen eine erfolgreiche Saison.

 

Während der FC Eddersheim die Segel streichen musste und der TSV Eintracht Stadtallendorf noch um den Einzug in die nächste Runde kämpft, hat der VfB Ginsheim bereits sein Viertelfinal-Ticket für den Bitburger Hessenpokal gezogen. Die Jungs von der Mainspitze setzten sich beim SSC Juno Burg aus der Gruppenliga Gießen/Marburg mit 4:2 nach Verlängerung durch.

 

Beim KSV Hessen Kassel gibt es diese Woche eine ganze Menge zu vermelden. Maskottchen Totti war im Dauereinsatz; zunächst auf der Erstsemesterbegrüßung der Universität Kassel, dann auf der 52. Waldauer Enten-Kirmes. Auch beim KSV startet die eFußball Abteilung in die neue Saison. Die Nordhessen treten hier in der NGL Pro Club Premiership an und treffen dort auf bekannte Namen, wie den FC St. Pauli, Austria Wien oder Rot-Weiß Erfurt. Für alle KSV-Fans gibt es zudem noch ein tolles Gewinnspiel der Apotheke im City Point, bei welchem richtig geschätzt werden muss. Zu guter Letzt halten die Löwen am 25. November ihre ordentliche Mitgliederversammlung in Eppos Clubhaus in Kassel ab, zu welcher alle KSV-Mitglieder herzlich eingeladen sind.

 

Für den SC Hessen Dreieich geht es nach drei erfolgreichen Heimspielen am Wochenende erstmal wieder in die Fremde. Zum Auswärtsspiel in Hadamar steht den Fans dann wieder ein Fanbus zur Anreise bereit, welcher um 12:30 Uhr am Busbahnhof Fichtestraße in Dreieich-Sprendlingen abfahren wird. Anmeldung vorab.

 

Auch LOTTO Hessenligist Türk Gücü Friedberg lädt seine Mitglieder am 6. Dezember zur jährlichen Hauptversammlung ins Vereinsheim in der Fritz-Reuter-Straße in Friedberg ein. Start der Veranstaltung ist um 15:00 Uhr.