Neues von den Clubs – Eintracht Stadtallendorf gewinnt Sparkassen Versicherung Cup

17. Juli 2019 · Top-News · von: Tanja Pawollek

Der TSV Eintracht Stadtallendorf hat den 5. Sparkassen Versicherung Cup des SV Bauerbach gewonnen. Im Finale zweier LOTTO Hessenligisten besiegte die Eintracht den FSV Fernwald mit 6:4 n.E.

Grund zum Jubeln nach dem Turniersieg für die Spieler und Fans des TSV Eintracht Stadtallendorf [Foto: Eintracht Stadtallendorf]

Zudem wurde Jascha Döringer als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet und darf sich über ein Porsche-Wochenende freuen. 

 

Des Weiteren konnte der Regionalliga-Absteiger zwei Neuverpflichtungen verkünden. Der 19- jährige Ioannis Mitrou kommt vom KSV Hessen Kassel, Kroate Niko Jovic (22) aus der zweiten kroatischen Liga.

 

Von der Eintracht kommt allerdings Enis Bunjaki zum Mitabsteiger SC Hessen Dreieich. Der gebürtige Offenbacher mit holländischer Erstligaerfahrung unterschreibt für ein Jahr bei den Südhessen.

 

Beim KSV Hessen Kassel verlässt Marketingleiter Michael Krannich die Löwen auf eigenen Wunsch. „Die Entscheidung fiel mir natürlich nicht leicht, jedoch hat alles im Leben seine Zeit und ich möchte mich beruflich weiterentwickeln“, sagte Krannich. Dafür neu im Team ist der 27-jährige Dennis Frank-Böckmann. 

 

Vor dem Ligaauftakt im Derby gegen die TuS Dietkirchen ist der SV Rot-Weiß Hadamar noch ordentlich am testen. Gegen den FV Engers aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gab es einen 2:0-Erfolg. Gegen den FC Karbach, ebenfalls aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mussten die Rot-Weißen ein 1:2-Niederlage hinnehmen.

 

Eine etwas weitere Reise nahm die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz auf sich. Beim Trainingslager in Leipzig wurde unter anderem gegen den Regionalliga-Aufsteiger BDG Chemie Leipzig getestet. Am Ende hieß es 3:0 für die Sachsen.

 

Besser lief es dagegen für unseren LOTTO Hessenligisten FC Eddersheim. Das Team von Trainer Rouven Leopold gewann gegen Kreisoberligisten 1.FCA Darmstadt deutlich mit 8:1.

 

Erfolgreicher Testspiel-Sonntag auch für den SV Steinbach. Unser LOTTO Hessenliga-Rückkehrer setzte sich beim Sportfest der SG 1946 Seiferts mit 5:1 (2:0) gegen Verbandsligisten SG Ehrenberg durch. 

 

Mitaufsteiger TuS Dietkirchen musste sich hingegen in seinem Testspiel gegen den Neuling in der Verbandsliga Mitte RSV Weyer mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.