Neues von den Clubs – Cramer verlässt Kassel zum Saisonende

27. Februar 2019 · LOTTO Hessenliga · von: Sascha Timmas

Der KSV Hessen Kassel hat in dieser Woche bekanntgegeben, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Cheftrainer Tobias Cramer nicht verlängert wird.

Verlässt den KSV zum Saisonende - Trainer Tobias Cramer [Foto: HESSEN FUSSBALL]

Tobi Cramer strebt in der kommenden Saison die Ausbildung zum Fußballlehrer an. Der KSV Hessen Kassel möchte diesem Wunsch nicht im Wege stehen. Um das Ziel Aufstieg in die Regionalliga Südwest jedoch zu erreichen, sehen die Löwen die Notwendigkeit, einen Trainer in Vollzeit zu haben.

https://www.hfv-online.de/artikel/news/lotto-hessenliga-kassels-trainer-cramer-geht-zum-saisonende-10016/

 

Beim FC Gießen gab es trotz des missglückten Rückrundenstarts der 1. Mannschaft Grund zur Freude. Die C-Jugend der Mittelhessen konnte am Wochenende die Futsal-Hessenmeisterschaften gewinnen und reist damit im März zu den Süddeutschen Meisterschaften in Baden-Württemberg. Wir wünschen viel Erfolg!

 

In Alzenau nimmt die neue UBZ Tribüne langsam Form an. In knapp drei Wochen soll sie fertiggestellt sein. Bis Ende der Woche soll das Baugerüst abgebaut werden und das Stadion sich mit einem neuen Gesicht präsentieren. Wenn der Zeitplan eingehalten werden kann, steht einer Einweihung zum Heimspiel gegen den SC Waldgirmes nichts mehr im Wege.

 

Auch in Hadamar laufen die Planungen für den Bau einer neuen zentralen Sportanlage. In einer Stadtverordnetenversammlung vergangene Woche hat sich das Parlament für einen  finanziellen Zuschuss seitens der Stadt Hadamar entschieden. Endgültig ist der Bau damit aber noch nicht. Noch fehlt die Baugenehmigung seitens des Regierungspräsidenten in Giessen. Eine wichtige Etappe ist aber jedenfalls schon einmal geschafft.

 

Beim KSV Baunatal ist man nicht nur heiß auf den Rückrundenstart in der LOTTO Hessenliga; auch fiebert man schon dem Hessenpokal-Halbfinale gegen den FC Gießen entgegen. Am 19.03.19 um 19 Uhr ist es soweit. Diese Woche hat der Kartenvorverkauf in der Geschäftsstelle des KSV Baunatal begonnen. Also gleich Tickets zum Halbfinale sichern!

 

Zum erfolgreichen Rückrundenstart für den VfB Ginsheim (2:1 gegen den Tabellenführer aus Gießen) gab es für die Blau-Weißen gleich noch eine Auszeichnung oben drauf. Die Groundhopper und Stadiontester der Globalmatadore Schmölln waren mit der Stadionwurst des ortsansässigen Metzgers mehr als zufrieden (5*/5*). Vielleicht der kulinarische Geheimtipp in der LOTTO Hessenliga – einfach mal probieren. ;-)

 

Beim FC Eddersheim setzt man auf Kontinuität und auch im nächsten Jahr auf die Dienste von Trainer Rouven Leopold. Der Aufstiegstrainer bleibt sicher für die Saison 2019/2020.