Neues von den Clubs – Alzenau kämpft um Regionalliga-Aufstieg

05. Juni 2019 · Top-News · von: Marcel Wilke

Im dritten und letzten Spiel der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest empfängt der FC Bayern Alzenau am heutigen Mittwochabend die Stuttgarter Kickers.

 

Nach dem 2:2-Unentschieden im ersten Spiel beim SV Röchling Völklingen reicht den Bayern im Heimspiel gegen Stuttgart ein Heimsieg oder ein Unentschieden mit mindestens einem erzielten Tor zum Aufstieg in die Regionalliga.

 

Wie viele Vereine treibt auch der KSV Hessen Kassel treibt seine Personalplanungen weiter voran. Die beiden Abwehrspieler Jan-Philipp Häuser und Luis Allmeroth verlängerten ihre Verträge beim nordhessischen Traditionsverein jeweils um ein Jahr. Stammtorhüter Niklas Hartmann wird kommende Saison ebenfalls das Trikot von Hessen Kassel tragen.

 

Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz setzte sich im Kreispokalfinale gegen Verbandsligist SG Johannesberg mit 3-1 durch. Damit spielen die Osthessen kommende Saison im Hessenpokal. Crljenec brachte die Barockstädter früh in Führung. Die SG Johannesberg schaffte Mitte der ersten Hälfte den Ausgleich, musste aber durch Tore von Pecks und Torjäger Rummel bis zur Pause noch zwei Gegentreffer einstecken.

 

Der FC Eddersheim reagiert auf den Abgang von Eray Eren und verpflichtet De-Graft Amoah vom Bundesliga-Nachwuchs des FSV Frankfurt. Der 18-Jährige ist in der Defensive beheimatet.

 

Der SC Waldgirmes feiert am Wochenende  sein 90-jähriges Jubiläum. Unter anderem kommt es dabei zu einem Legendenspiel ehemaliger Spieler von SC. Auch der Hessenligakader der Lahnauer nimmt langsam Formen an. So konnten vier U19-Spieler für die kommende LOTTO Hessenligarunde verpflichtet werden. Außerdem stößt der 24-jährige Maik Magera zum Sportclub.

 

Auch Türk Gücu Friedberg nutzt die Sommerpause in der LOTTO Hessenliga und bastelt aktuell fleißig am Kader für die neue Spielzeit. Mit Massé Bell Bell, Dorian Miric, Batuhan Özyürek, Vuk Toskovic und Julian Dudda sagten gleich fünf Spieler für die nächste Saison zu. Weiter konnte vom FC Eddersheim Mittelfeldspieler Eray Eren verpflichtet werden.