Nach dem Oberhaus auch wieder Dritte Liga

25. Januar 2013 · Allgemein · von: Jari Shiratori

OFC hofft auf erfolgreichen Rückrundenstart, Foto:Hartenfelser/a2Bildagentur

Während die Rückrunde der Ersten Bundesliga schon letzte Woche begann, konnten sich die Vereine der Dritten Liga noch auf ihre ersten Ligaspiele im Jahr 2013 vorbereiten. Am Wochenende vom 25. bis 27. Januar 2013 rollt aber auch dort endlich wieder der Ball.

In der Ersten Liga bricht diese Woche der 19. Spieltag an und Eintracht Frankfurt empfängt die TSG aus Hoffenheim. Natürlich hofft man in Frankfurt nach der Niederlage von letzter Woche möglichst schnell wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Voraussichtlich wird Trainer Armin Veh seine Mannschaft mit derselben Aufstellung spielen lassen, wie zuletzt gegen Leverkusen.

Anstoß ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Commerzbank-Arena in Frankfurt. Nachdem Veh zuletzt den Wunsch nach einem weiteren Stürmer geäußert hatte, könnte besonders Karim Matmour seine Chance nutzen, in der Gunst des Trainers zu steigen.

Während die SGE schon seit vergangener Woche im Spielrhythmus ist, endet in der Dritten Liga die Winterpause erst in diesen Tagen und damit beginnt für drei weitere hessische Spitzenvereine die Rückrunde. Am Freitag, 25. Januar 2013, sind die Kickers aus Offenbach bei Arminia Bielefeld in der Schüco-Arena zu Gast. Anpfiff ist um 19:00 Uhr. Der OFC würde sich sicher über einen Dreier freuen, aber die Statistik spricht eher gegen die Hessen. Lediglich einen Punkt haben die Kickers in den letzten drei Begegnungen gegen Bielefeld holen können.

Nur einen Tag später spielt der SV Wehen Wiesbaden zuhause gegen den SV Babelsberg und damit gegen einen direkten Tabellennachbarn. Das Spiel beginnt planmäßig um 14:00 Uhr in der hessischen Landeshauptstadt. Bei einem Sieg hätte der SVWW 25 Punkte und stünde mit nur 21 Spielen mindestens auf Platz 13.

Etwas angespannter sieht es für den SV Darmstadt aus, der mit 16 Punkten den letzten Platz in der Tabelle belegt. Bis die Darmstädter sich aus dem Tabellenkeller befreien können, wird es aber noch etwas dauern, denn das für Sonntag, 27. Januar 2013 um 14:00 Uhr, datierte Spiel wurde abgesagt. Grund ist, dass der Platz in Darmstadt wegen der winterlichen Wetterbedingungen für unbespielbar erklärt wurde. Ein Nachholtermin steht derzeit noch nicht fest.