Nach dem Ende der Quarantäne: SVWW-Mannschaft ab Dienstag mit individualisiertem Kleinstgruppentraining

30. März 2020 · 01-HFV · von: SVWW

Am Montag, 30. März, endet die vierzehntägige Quarantäne für Mannschaft, Trainer- und Funktionsteam des SV Wehen Wiesbaden. Diese hatten sich nach einem positiven Corona-Test von SVWW-Spieler Tobias Mißner freiwillig in die Isolation begeben.

Christian Hock. Foto: getty images

„Das war eine herausfordernde Zeit, die so noch niemand von uns erlebt hat“, äußert sich SVWW-Sportdirektor Christian Hock über die Quarantäne. „Weitaus schwieriger war es für unsere Spieler, die die tägliche Belastung auf dem Platz gewohnt sind. Für sie ist es trotz der individuellen Trainingspläne jetzt ein wichtiger Schritt, dass sie zumindest wieder aus dem Haus dürfen.“
 
Der SVWW wird mit seiner Profimannschaft am Dienstag mit einem individualisierten Kleinstgruppentraining nach behördlichen Auflagen beginnen.  
 
Hierfür wurde ein detaillierter Maßnahmenkatlog erarbeitet, der unter anderem strikt getrennte Kleinstgruppen mit fest zugewiesenen Trainern und Betreuern, getrennte Räumlichkeiten und Trainingszeiten sowie eine Vielzahl von Hygienemaßnahmen vorsieht.  
 
„Wir werden die Vorgaben, die wir mit auf den Weg bekommen haben, in allen Bereichen sehr genau umsetzen“, erklärt Hock. „Es gibt momentan ganz sicher wichtigere Dinge als den Fußball, aber es wird auch wieder zu Spielen kommen und darauf freuen wir uns alle jetzt schon.“
 
Alle Trainingseinheiten finden bis auf Weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.