MOVEMBER – Spiel für guten Zweck

26. November 2018 · Kreis Offenbach

Die TSV Dudenhofen trug das Spiel ihrer 2. Mannschaft auf Grund der anstehenden Kerb am Freitagabend (09.11.18) aus. Das Spiel stand unter dem Motto MOVEMBER: Zusammensetzung aus den Wörtern Moustache (= Schnurrbart) und November.

Die Idee entstand vor vielen Jahren im Leistungssport. Sportler haben sich im November Schnurrbärte wachsen lassen, um auf Männerkrankheiten hinzuweisen. Auch in der Bundesliga ist das in diesen Tagen wieder zu erkennen.

Die Spieler des TSV Dudenhofen wandelten den Grundgedanken um und veranstalteten ein Benefizspiel zugunsten notleidender Kinder, die vom Verein MainLichtblick e.V. betreut werden.

Es fanden sich ca. 200 Zuschauer zu dem Spiel der Kreisliga B zwischen TSV Dudenhofen II und Spvgg. Hainstadt II an der Opelstraße ein. Einige von ihnen hatten echte oder angeklebte Schnurrbärte. Die Spieler des TSV Dudenhofen liefen mit Schnurrbart und eigens gestalteten Retrotrikots auf.

Das Spiel endete mit 4-1 Toren für die TSV Dudenhofen, was umso erfreulicher war, da die Firma Trüffel-Freunde GmbH eine Sieg- und Torspende ausgelobt hatte.

Die gesamten Einnahmen aus Eintritt und Verkauf kamen an diesem Abend dem MainLichtblick e.V. zu Gute, so dass insgesamt ein Spendenbetrag von 1500,00 Euro zusammengekommen ist.