Mitgliederversammlung 1. FFC Frankfurt: Fusion mit Eintracht Frankfurt rückt näher

15. Dezember 2019 · Top-News · von: FFC

Bei der 17. Mitgliederversammlung des 1. FFC Frankfurt wurde der Vorstand des viermaligen Champions-League-Siegers mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt.

Foto: getty images

Gewählt wurden neben dem Vorsitzenden Jürgen Ruppel als Stellvertretende Vorsitzende Annelie Hauptvogel (Schatzmeisterin), Marion Beier (Abteilungsleiterin Mädchenfußball), Charlotte Peschmann und Julia Hott. Die Vorstandsmitglieder sowie FFC-Manager Siegfried Dietrich berichteten vor 126 Mitgliedern über die Vereinsaktivitäten und die sportliche Entwicklung der letzten beiden Jahre. Neben der kompletten FFC-Bundesligamannschaft um Trainer Niko Arnautis sowie Spielerinnen der weiteren FFC-Teams war auch die Eintracht Frankfurt Fußball AG mit Sportvorstand Fredi Bobic (FFC-Mitglied) und Vorstand Axel Hellmann hochkarätig vertreten.

Im zweiten Teil der Mitgliederversammlung stand das Thema „Fusion mit Eintracht Frankfurt“ im Mittelpunkt. Nach der umfassenden Präsentation und detaillierten Erläuterung der geplanten Zukunfts-Perspektive stimmte das höchste FFC-Gremium verschiedenen, für die Fusion wichtigen Satzungsänderungsanträgen und Beschlussfassungen mit überwältigender Mehrheit zu. Damit haben der Vorstand und das Management grünes Licht, die weiteren notwendigen Fusionsschritte, wie zum Beispiel die Übertragung des gesamten Spielbetriebs auf die Eintracht Frankfurt Fußball AG und den Eintracht Frankfurt e. V., zu verhandeln und durchzuführen. Es ist geplant, dass weitere Entscheidungen in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im 1. Halbjahr 2020 getroffen werden sollen.

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Ich freue mich sehr, dass mit der fast einstimmigen Entscheidung der FFC-Mitgliederversammlung nun die Weichen für die nächsten Verhandlungs- und Abstimmungsprozesse mit Eintracht Frankfurt gestellt sind und wir in ‘Eintracht’ die nächsten wichtigen operativen und juristischen Schritte für die zum 1. Juli 2020 angedachte Fusion in Angriff nehmen können. Dankbar sind wir Fredi Bobic, der mit einer sehr emotionalen Rede die Mitglieder begeisterte und nachhaltig unterstrich, die Historie des FFC im neuen Gewand erfolgreich fortführen zu wollen.“