Das Engagement für die Eintracht Frauen währt genau genommen schon seit 1998. Damals begann die Partnerschaft zwischen LOTTO Hessen und den Frauenmannschaften des 1. FFC Frankfurt. Seit 2020 gehört der Frauenfußball, der eine stetig steigende Bedeutung einnimmt, zum Eintracht Frankfurt-Kosmos, dem die hessische Lotteriegesellschaft seit 20 Jahren als verlässliche Größe zur Seite steht.
„75 Jahre LOTTO Hessen trifft auf mehr als zwei Jahrzehnte Partnerschaft mit dem Frauenfußball bei der Eintracht. Mit der neuen Logoplatzierung wollen wir dem professionellen Frauenfußball im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken stärken“, freut sich Martin Blach, Sprecher der Geschäftsführung bei LOTTO Hessen. Doch nicht nur die Spitze von LOTTO Hessen ist vom Frauenfußball begeistert. Eingefleischte Fans konnten beim Eröffnungsspiel der Frankfurterinnen gegen den Club FC Carl Zeiss das Kleeblatt auf dem Trikotrücken der Frauen vermutlich bereits entdecken. Vielleicht hat das die Frankfurterinnen zusätzlich zum 2:0 Sieg gegen den Aufsteiger aus Jena beflügelt?
Auch Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG, freut sich über die weitere Zusammenarbeit. „Für die konstante und zukunftsorientierte Entwicklung des Frauenfußballs ist es von entscheidender Bedeutung, starke und engagierte Partner wie LOTTO Hessen an unserer Seite zu haben. Die Erweiterung unserer Zusammenarbeit geht weit über eine zusätzliche Logopräsenz hinaus – sie ist ein klares strategisches Signal. Wir setzen auf langfristiges Wachstum, Stabilität und die Schaffung einer soliden wirtschaftlichen Basis, die es uns ermöglicht, die sportlichen und gesellschaftlichen Potenziale des Frauenfußballs voll zu entfalten und auszuschöpfen“.
Sehr erfolgreich läuft seit 2022 auch die gemeinsame Kampagne „Eintracht in der Region“, die neben den Profikickern auch die Eintracht-Traditionsmannschaft um Kapitän Charly Körbel bei Amateurklubs auflaufen lässt. 13 Spiele in Hessens Regionen waren es bereits in 2024, zwei stehen noch aus: am 13. September SV 1899 Staufenberg (Kreis Gießen) und am 2. Oktober beim SV Affolterbach (Bergstraße). Sämtliche Ticketeinnahmen sowie alle weiteren Erlöse bleiben bei den gastgebenden Vereinen, das Engagement von LOTTO Hessen macht’s möglich. Ein Gewinn für den Amateursport!
Mit Rückenwind in die neue Saison - LOTTO Hessen und Eintracht Frauen erweitern Partnerschaft
12. September 2024
·
01-HFV
·