Meldephase für 11. HFV Ü35-Ladies-Cup in Walldorf begonnen

11. April 2019 · Top-News · von: Marcel Wilke

Der Hessische Fußball-Verband veranstaltet am 18. Mai 2019 beim SV Rot-Weiß Walldorf den elften Ü35-Ladies-Cup. Die Meldefrist für die Teams hat bereits begonnen und endet am 26. April 2019. Der Cupsieger erhält einen Wanderpokal und qualifiziert sich für die Teilnahme an den Süddeutschen Ü35-Meisterschaften am 27. Juli 2019 im Verbandsgebiet Bayern.

Teilnahmeberechtig sind ausschließlich Mitgliedsvereine des HFV. Kreisübergreifende Spielgemeinschaften sind unter Vorlage eines formlosen Antrags am Turniertag spielberechtigt. Die Teams für den Ladies-Cup bestehen aus maximal zwölf Spielerinnen. Die Spielerinnen müssen mindestens 1984 oder früher geboren sein. Für den Ü35-Ladies-Cup in Walldorf sind zwei Fußballerinnen des Jahrgangs 1987 oder älter pro Mannschaft zugelassen.  Jede Turnierteilnehmerin muss eine unterschriebene Erklärung über die eigene Sporttauglichkeit am Turniertag vorlegen.

 

Der Ü35-Ladies-Cup wird im Modus „Jeder gegen Jeden“ und einer Spielzeit von 2 x 20 Minuten auf Kleinfeld (Kunstrasen) ausgetragen. Es wird nach internationalen Fußball-Regeln, der Satzung und Ordnungen des Hessischen Fußballverbandes gespielt. Jede Mannschaft sollte zwei verschieden farbige Trikotsätze mitbringen.

 

Den Anmeldebogen der Mannschaften und das Attest über die Sporttauglichkeit finden Sie hier.