Meister der Gruppenliga Wiesbaden: FC Dorndorf mit märchenhafter Saison

12. Juni 2022 · Top-News · von: Sascha Timmas

Mit Superlativen soll man ja bekanntlich sparen. Doch die Saison 2021/22 des FC Dorndorf aus dem Kreis Limburg-Weilburg kann man gut und gerne als nahezu perfekt beschreiben. Neben der Meisterschaft in der Gruppenliga Wiesbaden sichern sich die Westerwälder auch den Kreispokal-Wettbewerb.

Foto: Rene Weiss

Bereits seit dem fünften Spieltag hatte die Truppe von Trainer Florian Hammel, der gleichzeitig die Nummer eins zwischen den Pfosten beim FCD ist, die Tabellenspitze in der Gruppenliga Wiesbaden inne und gab diese bis zum Saisonende nicht mehr ab. Bis in den Oktober hinein wurden ganze zehn Ligaspiele in Serie gewonnen. Die erste von nur zwei Niederlagen kam erst im April beim FC Eddersheim II, der mit einigen LOTTO-Hessenliga-Top-Akteuren der 1. Mannschaft aufgerüstet hatte. Mit dem Aufstieg verlässt das Team nach drei Jahren die Gruppenliga wieder nach oben in die Verbandsliga Mitte, wo die Schwarz-Weißen bereits von 2014-2019 agierten.

Kreispokalsieg gegen klassenhöhere Teilnehmer
Als Bonus auf eine bis dato schon grandiose Saison krönte sich der FC Dorndorf zudem im Mai zum Kreispokalsieger im Kreis Limburg-Weilburg. Auf dem Weg zum Titel wurden dabei mit dem TuS Dietkirchen und dem FC Waldbrunn ein LOTTO Hessenligist sowie ein Verbandsligist ausgeschaltet. Und auch das Finale gegen den LOTTO Hessenligisten SV Rot-Weiß Hadamar konnten die Dorndorfer auf dem Rasenplatz in Limburg-Eschhofen mit 3:2 knapp für sich entscheiden.