Meister der Gruppenliga und Aufsteiger in die 11teamsports-Verbandsliga - SG Hombressen/Udenhausen

16. Mai 2019 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · von: Ralf Heere

Schon 3 Spieltage vor Saisonende steht mit der SGHU Hombressen/Udenhausen der Meister und der damit verbundene Aufstieg von der Gruppenliga 2 Kassel in die Verbandsliga fest .

Wir sprachen mit dem Sportlichen Leiter der SGHU Edgar Schmidt

 

Was machte in diesem Jahr den Unterschied aus ?

 

Nachdem die SGHU in der Saison 2016/17 aus der KOL Hofgeismar in die Gruppenliga 2 aufgestiegen ist waren die ersten beiden Jahre für die Jungs mit Platz 3+4 schon recht erfolgreich .

In der Saison 2018/19 gab es mehrere Faktoren die für den Erfolg verantwortlich waren .

Zum einen ist die junge Mannschaft in den letzen 3 Jahren gereift ,die Zeit der jungen Wilden liegt hinter uns wir hatten damals nicht oft ein Durchschnittsalter von 21Jahren.

Auch dazu beigetragen hat das die Mannschaft in weiten Teilen zusammen geblieben ist ,dem Team Gedanken gelebt hat und wir immer bestrebt sind

A-Jugendliche aus unsere eigenen Jugend zu intrigieren .Ja und letztendlich war da auch noch der Trainerwechsel . Nachdem unser damaliger Erfolgstrainer Toni Krohne aus Beruflichen Gründen das Traineramt nicht mehr weiter führen konnte haben wir in Marco Siemers einen perfekten Trainer gefunden.

Marco Siemers hat es geschafft bei einer bislang schon intakten Mannschaft das ein und andere zu optimieren .

Seine Sichtweise Fußball zu spielen unterscheidet sich nicht gänzlich von der bisherigen die gelebt wurde aber Sie unterscheidet sich was am Ende auch ein Stück des Erfolges war. Ich erinnere mich gut an unsere Ersten Spiele unter

M. Siemers wo sich die Mannschaft noch schwer getan hat die Veränderung der Taktik zu verinnerlichen.

Kein Zufall ist das wir auch die Fairness Tabelle in der

Gruppenliga 2 anführen worauf unser Trainer sehr achtet.Das alles zusammen führte letztendlich zum größten Erfolg der SGHU Hombressen/Udenhausen seit bestehen.

Vergessen dürfen wir auch nicht unsere Fans die uns Woche für Woche durch die Saison begleitet haben sie waren in vielen Spielen der oft zitiere 12 Mann worüber wir sehr Froh sind !

Jetzt freuen wir uns erstmal das wir unser Ziel erreicht haben freuen uns auf die nächste Saison in der Verbandsliga wofür die Planung natürlich schon laufen !

weitere Bilder