Schiedsrichtervereinigung Frankfurt gewinnt e-Football-Turnier

14. Mai 2021 · Allgemein · von: aus Hessen-Fussball 5/2021 Andreas Reuter

Um während der Corona-Zeit die heimischen Schiedsrichtervereinigungen bei Laune zu halten, wurde von Seiten des Verbandsschiedsrichterausschusses der erste VSA-Referee-Cup in der Zeit von Anfang März bis Mitte April ausgetragen. Insgesamt 32 Mannschaften meldeten die hessischen Schiedsrichtervereinigungen für das eFootball-Turnier, welches online auf der Spielekonsole Play­ Station 4 ausgetragen wurde - eine tolle Resonanz!

In acht Gruppen von je vier Mannschaften spielten die Vereinigungen die Gruppenphase aus, wobei sich die besten zwei Teams jeder Gruppe für die K.o.-Runde qualifizierten. Die Teams bestanden hier jeweils aus drei bis fünf Spielern, wobei in der Gruppenphase jeweils zwei Partien absolviert wurden. Der K.o.-Modus wurde dann im Best-of­Three ausgetragen.

Im Finale trafen im  „Derby"  dann die Schiedsrichtervereinigung Frankfurt auf die Schiedsrichtervereinigung Groß-Gerau . Die ersten beiden Partien waren sehr ausgeglichen und um­kämpft - beide konnten jeweils eine davon gewinnen. Im letzten und entscheidenden Spiel des Turniers kam es aber dann zu einem doch klarem 8:3- Sieg der Frankfurter, welche sich so­ mit den Titel des 1. VSA-Referee-Cups sichern konnten. Am Erfolg der Frankfurter beteiligt waren Siar Djamsched, David Raduchowski und Arun Singh Ghotra.

Für die vier Halbfinalisten wird es auch noch einige Preise geben, welche in einer Präsenzveranstaltung, sobald es die Situation wieder zulässt, im würdi­gen Rahmen übergeben werden sollen. Der Verbandsschiedsrichterausschuss dankt den 32 Mannschaften für ihre Teilnahme und insbesondere Sebastian Fink für die Organisation und Durchführung des 1. VSA-Referee-Cup. Wir freuen uns bereits jetzt auf die zweite Ausgabe.

Text & Foto: Andreas Reuter