Die Randdaten
Insgesamt wurden von Anfang Oktober bis Ende März 56 Spiele ausgetragen. Die acht teilnehmenden Vereine schossen dabei im Durchschnitt 10,8 Tore pro Spiel und sorgten somit für große Unterhaltung bei den Schaulustigen. Ein Führungstrio bestehend aus Mainz-Bretzenheim, Bundesliga-Reserve SV Pars Neu-Isenburg II und AFG Bergstraße setzte sich früh tabellarisch ab - ein spannender Aufstiegskampf war die Folge! Zwar konnte Pars am vorletzten Spieltag Tabellenführer Bretzenheim mit einem 5:4 überrumpeln, für eine Aufholjagd am letzten Spieltag reicht es dennoch nicht. Die Mainzer verteidigen nicht nur ihren Titel, auch den SuperCup holte sich die TSG gegen die SG Huttengrund. Nun dürfen die Jungs von Coach David Becker vom Aufstieg in die Futsal-Bundesliga träumen - für die Relegation sind die frisch gebackenen Hessenliga-Meister jedenfalls qualifiziert.
SV Pars Neu-Isenburg mit Fair-Play-Preis geströstet
Auch wenn sich die Bundesliga-Reserve sportlich am letzten Spieltag mehr erhofft hat bleibt festzuhalten, dass Neu-Isenburg mit sagenhaften 137 Toren aus 14 Partien den mit Abstand besten Sturm der Liga stellt. Damit nicht genug: Trainer Anton Kniller scheint seinen Jungs Fair-Play nahegebracht zu haben - diese Wertung gewann der Sportverein dann immerhin und wurde dafür ausgezeichnet.
Maurice Pandion mit Torjägerkanone
Die TuS Griesheim spielte eine durchwachsene Saison. Am Ende stehen neun Niederlagen, ein Unentschieden und vier Siege zu Buche. Verlassen konnten sich die Griesheimer jedoch auf Goalgetter Maurice Pandion, der 29 von insgesamt 69 Toren erzielte. Mit dieser Bilanz sichert sich Pandion die Torjägerkanone - und das, obwohl Griesheim nur den fünften Sturm der Liga stellt!
SuperCup steht fest - Bergsträsser in Regionalliga-Relegation
Da sich der SVD-Unterbau den Futsal-Hessenpokal in Bad Aroldsen sicherte steht nun auch die SuperCup-Begegnung für nächste Saison fest. Als erster hessischer Vertreter dürfen die Bergsträsser bereits kommendes Wochenende um den Aufstieg in die Regionalliga Süd spielen.
Der Hessische Fußball-Verband drückt die Daumen bei der Relegation!