Mädchenfußball Camps 2014 – Plätze sichern!

21. Januar 2014 · Frauen und Juniorinnen · von: Helena Dörr

Mädchenfußball Camps 2014

 

Aufgrund der großen Nachfrage und der langen Wartelisten in den vergangenen Jahren bietet der Verbandsauschuss für Frauen- und Mädchenfußball erneut drei Mädchenfußball Camps für alle fußballbegeisterten Mädchen in der Sportschule in Grünberg an.

In allen drei Camps heißt es wieder „Kicken was das Zeug hält.“ Für die beiden erst genannten Camps können sich alle Mädchen der Jahrgänge 1999 bis 2003 angesprochen fühlen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Mädchen schon lange im Verein spielen oder es einfach gerne einmal ausprobieren möchten.

Das Leistungscamp in der letzten Woche der Sommerferien richtet sich an Spielerinnen der sechs Regionalauswahlen in Hessen. Hier können sich die Mädchen der Jahrgänge 2001 bis 2004 eine Woche unter ihresgleichen messen und möglicherweise sogar für die Hessenauswahl empfehlen.

Wie immer finden die Camps unter der Leitung unserer erfahrenen Trainerinnen und Trainer sowie Betreuerinnen statt. Für insgesamt bis zu 40 Mädchen pro Camp dreht sich eine Woche lang alles rund ums Thema Fussball. Neben dem DFB & McDonald’s Fußball-Abzeichen warten auf die Mädels Trainingsspiele, verschiedene Technik- und Spielformen und vieles mehr.

An folgenden Terminen finden die drei Camps statt:

  • 22. bis 25. April Mädchenfußball Feriencamp I
  • 28. Juli bis 1. August Mädchenfußball Feriencamp II
  • 1. bis 5. September Mädchenfußball Leistungscamp für Spielerinnen der Regionalauswahlen

In den vergangenen Jahren waren sich die Teilnehmerinnen einig: „Das Mädchenfußball Camp war ein voller Erfolg.“ Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es hier.