Mädchenfußball Camps 2013 – noch wenige Plätze frei

14. Februar 2013 · Frauen und Juniorinnen · von: Helena Dörr

Mädchen Fußball Camps 2013 - jetzt anmelden!

Aufgrund der großen Nachfrage und der langen Wartelisten in den vergangenen Jahren bietet der Verbandsauschuss für Frauen- und Mädchenfußball dieses Jahr erstmalig drei Mädchenfußball Camps für alle fußballbegeisterten Mädchen in der Sportschule in Grünberg an.

In allen drei Camps heißt es wieder "kicken was das Zeug hält". Für die beiden erst genannten Camps können sich alle Mädchen der Jahrgänge 1998 bis 2002 angesprochen fühlen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Mädels schon lange im Verein spielen oder es einfach gerne einmal ausprobieren möchten.

Das Leistungscamp in der letzten Woche der Sommerferien richtet sich an Spielerinnen der sechs Regionalauswahlen in Hessen. Hier können sich die Mädchen der Jahrgänge 2000 bis 2003 eine Woche unter ihresgleichen messen und möglicherweise sogar für die Hessenauswahl empfehlen.

Wie immer finden die Camps unter der Leitung erfahrener HFV-Trainer/innen und Betreuerinnen statt. Für insgesamt bis zu 40 Mädchen pro Camp dreht sich eine Woche lang alles rund ums Thema Fussball. Neben dem DFB & McDonald’s Fußball-Abzeichen warten auf die Fußballerinnen Trainingsspiele, verschiedene Technik- und Spielformen und vieles Mehr. Auch auf einen Schwimmbad-Besuch muss bei sommerlichem Wetter nicht verzichtet werden. In den vergangenen Jahren waren sich die Teilnehmerinnen einig „Das Mädchenfußball Camp war ein voller Erfolg“.

Die Termine für 2013 sind:
25.03. bis 28.03. Feriencamp
08.07. bis 12.07. Feriencamp
12.08. bis 16.08. Leistungscamp für Spielerinnen der Regionalauswahlen

Bereits jetzt liegen zahlreiche Anmeldungen vor – also ranhalten und sich die Restplätze sichern! Weitere Informationen und die Ausschreibung gibt es hier. Den Flyer zu den Mädchen Camps 2013 gibt es zudem als Download.