LOTTO Hessenliga: Vogt schießt Stadtallendorf an die Tabellenspitze

02. Dezember 2019 · Senioren · von: Sascha Timmas

Führungswechsel in der LOTTO Hessenliga! Im Topspiel des 20. Spieltages konnte sich der TSV Eintracht Stadtallendorf auf dem heimischen Kunstrasen mit 3:1 gegen den bisherigen Tabellenführer FC Eddersheim durchsetzen und steht nun seinerseits wieder an der Tabellenspitze.

Stadtallendorf übernimmt wieder die Tabellenspitze der LOTTO Hessenliga. [Foto: Ausschnitt Torshow]

Matchwinner im Topspiel Zweiter gegen Erster war Laurin Vogt, dessen Hattrick sein Team wieder auf Tabellenplatz eins der LOTTO Hessenliga katapultierte. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel am kommenden Wochenende.

 

Ein wahres Schützenfest feierte der SV Rot-Weiß Hadamar beim 8:0-Erfolg gegen den SV Steinbach. Unter anderem traf Toptorjäger Leon Burggraf doppelt und führt weiterhin die Torschützenliste an. Der Sieg hält die Fürstenstädter im Aufstiegsrennen.

 

Einen ähnlich deutlichen Erfolg konnte der VfB Ginsheim beim 1. Hanauer FC einfahren. Die Offensivabteilung um Can Özer und Nils Fischer schenkte dem Aufsteiger auf dem Kunstrasen in Steinheim je zwei Bude ein und gewann das Auswärtsspiel souverän mit 4:0. Mit einem Spiel in der Hinterhand meldet sich auch der VfB im Aufstiegsrennen zurück.

 

Erst einmal raus aus der Verlosung um die vordersten Plätze ist nach der zweiten Niederlage in Folge der SC Hessen Dreieich. 0:2 hieß es am Ende im Heimspiel gegen den KSV Baunatal, welcher einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf verbuchen konnte.

 

Ebenso konnte auch der SC Waldgirmes einen Dreier einfahren. Mit 3:1 siegten die Mittelhessen gegen den TuS Dietkirchen und schieben sich, ähnlich wie die Baunataler, etwas weg von der Gefahrenzone. Der TuS steckt nach tollem Saisonstart weiter in der Ergebniskrise.

 

Was Türk Gücü Friedberg und der FSV Fernwald mit der 2:2-Punkteteilung anfangen sollen, wird wohl kein Team nach dem Schlusspfiff so richtig wissen. TGF verpasst einen Heimsieg gegen den Tabellenletzten und der FSV verpasst es vor der Winterpause den Abstand zum rettenden Ufer nochmal etwas zu verringern. 

 

Mit dem Unentschieden in Walldorf können die Rot-Weißen wohl deutlich besser leben, als die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Die Osthessen verpassen den Sprung ran an Platz drei und müssen sogar Hadamar an sich vorbeiziehen lassen. Ob es in der Rückrunde noch für den ganz großen Coup reicht, wird sich zeigen.

 

Sowohl die Partie SV Neuhof gegen SC Viktoria Griesheim, als auch FV Bad Vilbel gegen KSV Hessen Kassel wurden wegen Unbespielbarkeit des Platzes ins nächste Jahr verlegt.

 

 

Alle Ergebnisse des 20. Spieltags im Überblick: 

TSV Eintracht Stadtallendorf – FC Eddersheim 3:1 (1:0)
1. Hanauer FC – VfB Ginsheim 0:4 (0:2)
Türk Gücü Friedberg – FSV Fernwald 2:2 (1:2)
SC Waldgirmes – TuS Dietkirchen 3:1 (2:0)
SV Rot-Weiß Hadamar – SV Steinbach 8:0 (3:0)
SC Hessen Dreieich – KSV Baunatal 0:2 (0:0)
SV Rot-Weiß Walldorf – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 2:2 (1:1)

 

Hier geht's zur Torshow!