LOTTO Hessenliga: Torloses Unentschieden im Topspiel zwischen Kassel und Gießen

11. März 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Am 24. Spieltag haben sich der KSV Hessen Kassel und der FC Gießen im Topspiel der LOTTO Hessenliga 0:0 unentschieden getrennt. In den direkten Duellen im unteren Tabellendrittel konnten die Verbandsliga-Aufsteiger wichtige Punkte einfahren.

Keine Tore am Ende im LOTTO Hessenliga Topspiel zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem FC Gießen. [Foto: Ausschnitt Torshow]

Der Punktgewinn in Kassel hilft sicherlich dem Tabellenführer aus Gießen mehr, als den noch  um den Relegationsplatz kämpfenden Kasselern. Der Vorsprung des FC auf den zweitplatzierten FC Bayern Alzenau beträgt, bei noch zehn ausstehenden Spielen jetzt ganze elf Punkte. Kassel liegt vier Punkte dahinter.

 

Trotz des verpassten Dreiers konnte der KSV jedoch einen Punkt auf Alzenau gut machen. Die Bayern mussten sich nämlichbei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 0:3 klar geschlagen geben. Die Osthessen feierten damit den zweiten Zu-Null-Erfolg in Serie und stehen nun wieder auf Tabellenplatz vier.

 

Den Aufwärtstrend fortsetzen konnte der FC Ederbergland hingegen nicht. Nach zwei Siegen zu Beginn der Restserie und dem Verlassen des letzten Tabellenplatzes musste sich der FCE am Wochenende mit 2:4 Türk Gücü Friedberg geschlagen geben. Der Aufsteiger, der in der Schlussphase die Partie entschied, macht damit einen wichtigen Sprung auf Tabellenplatz zehn und sichert sich wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

 

Weiterhin auf die eigene Heimstärke bauen kann Buchonia Flieden. Mit 6:0 schossen die Blauen den FSC Lohfelden aus dem eigenen Stadion und machen ihrerseits wichtige Punkte im Abstiegskampf. Flieden ist jetzt nur noch einen Zähler hinter dem rettenden Ufer, Lohfelden wieder unter dem Strich gefallen.

 

Der FV Bad Vilbel konnte die 0:7-Klatsche gegen den FC Gießen komplett hinter sich lassen und gegen Viktoria Griesheim einen wichtigen 1:0-Auswärtssieg feiern. Mit 29 Punkten führt der Aufsteiger nun das Rennen um die sicheren Plätze an und lässt die Viktoria, die im neuen Jahr noch keinen Punkt holen konnte, wieder am Rande des Abstiegs zurück.

 

Auch Aufsteiger VfB Ginsheim konnte mit dem Wochenende zufrieden sein; entführte man doch beim favorisierten Rot-Weiß Hadamar einen wichtigen Zähler. Einen torreichen Nachmittag erlebten die Zuschauer auf dem Sportplatz in Niederhadamar, als das Spiel nach 90 Minuten mit 3:3 endete. 

 

Und auch der letzte an diesem Wochenende aktive Verbandsliga-Aufsteiger sicherte sich einen Big-Point. Im direkten Abstiegsduell zwischen der SpVgg Neu-Isenburg und dem Hünfelder SV behielten die Osthessen schlussendlich mit einem knappen 1:0 die Oberhand. Damit ist Hünfeld nun wieder punktgleich mit dem rettenden Ufer; für Neu-Isenburg als Tabellenletzten zieht sich die Schlinge immer enger zu.

 

Ein bestes Beispiel für Tabellenmittelmaß lieferten am Wochenende der SC Waldgirmes und der KSV Baunatal. Im Duell der beiden Mannschaften gab es ein unspektakuläres 0:0.

 

 

Alle Ergebnisse des 24. Spieltags im Überblick:

KSV Hessen Kassel – FC Gießen 0:0
FC Ederbergland – Türk Gücü Friedberg 2:4 (2:2)
Buchonia Flieden – FSC Lohfelden 6:0 (2:0)
Viktoria Griesheim – FV Bad Vilbel 0:1 (0:1)
Rot-Weiß Hadamar – VfB Ginsheim 3:3 (1:1)
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – Bayern Alzenau 3:0 (0:0)
SC Waldgirmes – KSV Baunatal 0:0
SpVgg Neu-Isenburg – Hünfelder SV 0:1 (0:0)

Spielfrei: FC Eddersheim

 

Weitere Informationen, die Tabelle und den kompletten Spielplan der LOTTO Hessenliga gibt es hier.

 

 

Alle Tore vom Wochenende in unserer Torshow!